Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 13.05.2013, 9:10 Uhr

Tja, leb damit:D

Aus genau diesem Grund sollten eigentlich Vertreter aller "Gruppen" (Moslems, Vegetarier, Allergiker, etc., und natürlich auch "normal" deutsch Essende) im Elternbeirat aktiv sein, oder zumindest für die Planung solcher Events an einem Tisch zusammenkommen.

Dann können alle Eigenheiten berücksichtigt und Aufgaben verteilt werden. Außerdem bauen sich so definitiv weniger hasserfüllte Vorurteile auf allen Seiten auf, als wenn die Leitung ohne Absprache die Regeln vorgibt. Dieser Streit ist absolut unnötig. Wie im Alltag kann man auch auf einem Fest gemütlich und friedlich zusammen sein.

Meine Tochter hatte mal einen Tanzauftritt auf einem Fest der türkischen Gemeinde. Neben allerlei türkischen Leckereien wurden dort auch in einem extra Topf Schweinewienerle heiß gemacht, für die wenigen deutschen Besucher. Ich fand das unnötig, wurde dann aber darüber belehrt, dass wir als sehr willkommene Gäste diese Sonderbehandlung verdient hätten. Der Rest des Festes war sehr türkisch, zum Glück. Meine Tochter und ich schauen nämlich gerne über den Tellerrand.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.