Tina0510
Hallo, unsere Tochter wird ab Sommer in die Kita gehen. Sie ist dann 2 Jahre. Waere da besser eine Tasche oder ein Rucksack? Könnt ihr was empfehlen? Es muss Platz sein für Frühstückssachen:-) Danke:-)
Ich finde ich beides recht schön. Den Rucksack aber schon besser. Mein Sohn hat mehrere Rucksäcke und eine Umhängetasche. Wenn ich weiß, sie machen Ausflug, gehen in den Wald oder so, dann ist "Rucksacktag". Ansonsten nimmt er auch gern die Tasche, "die Arbeitstasche" wie die Mama eine hat. melli
Find ich immer praktischer. Nehmen wir auch zu Hause mit wenn wir einen Ausflug machen. LG
Nimm gleich einen ordentlichen von Vaude, Jack Wolfskin, Jako-o o.ä. Muss einen Brustgurt haben und ordentlich sitzen. Wir hatten mit den billigen mit beliebten Helden nur Ärger!
Rucksack ist besser! Meine Tochter hat den Deuter Waldfuchs, den wird sie auch in der Schule noch nehmen können. Natürlich tuts auch jeder andere Rucksack. Bei meinem Sohn wurden die rucksäcke hinten an den Stuhl gehangen, wäre mit Umhänge Tasche schlecht gewesen(finde ich auch gefährlicher für so kleine Kinder).
Hallo, klassische Umhängetasche geht immer. Wenn Rucksack, dann unbedingt einen guten mit Brustgurt. Billige Rucksäcke rutschen ständig von den Schultern und die Kinder können damit schlecht in der Gruppe (meist Zweierreihe) laufen. Da ist dann eine diagonal hängende Tasche viel besser. Die Tasche sollte auf keinen Fall zu groß sein und einfache Verschlüsse haben. Reißverschlüsse sind meist gut. Am besten probiert das Kind vor dem Kauf aus. Es sollte die Tasche auf jeden Fall selber mögen, um so besser wird sie behandelt! Liebe Grüße, Ev.
Definitiv Rucksack, ist gesünder, denn sie sollen ihn ja auch mal allein tragen. Ich würde auf jeden Fall auf eine dem Rücken angemessene Größe achten und einen gepolsterten Rücken, aber das ist Geschmackssache. Zu Beginn (ab. 1. LJ) hatten wir die klassischen KiGa-Rucksäcke mit Kindermotiven, die wie ein Ranzen aussehen. Gehen sehr gut, kann nix schlechtes sagen. Nun wird mein Großer 5 und bekommt einen neuen, neutralen Rucksack, den er später auch mal zum Wandern, Sport o.ä. verwenden kann, ohne ein Kindermotiv (Autos etc.). Dafür gibt es noch sonstige Möglichkeiten wie Tshirts etc. Bei ebay gibt's super Angebote in verschiedenen Farben. Ich denke gern etwas langfristiger, auch wenn's "nur" um einen Rucksack geht. Unsere Tochter bekommt auch einen neuen neutralen, allerdings eine Nummer kleiner, auf Grund ihrer Größe (3 J.). Für den Beginn gibt's aber total süße Motiv-Rucksäcke...Schau einfal mal im Netz. Ganz wichtig: Das Kind muss mit den Verschlüssen allein klar kommen, da sie spätestens ab 3 Jahren zu mehr Selbstständigkeit bewegt werden und ihr Essen selbst aus der Tasche holen sollen (so zumindest bei uns). Da ist es nervig, wenn sie die Verschlüsse nicht allein öffnen können oder gar versuchen, mit fremden Mitteln an den Verschluss zu gehen.
Wir haben den Deuter Waldfuchs, der ist perfekt für die Waldtage. Da ist genug Platz für Brotzeit, Getränke und Matschsachen. http://www.deuter.com/de/DE/html/1-108/Kinder.html Den hat meiner die gesamte Kigazeit durch.
Hallo, meine 2 Jungs gehen auch seit sie 2 Jahre sind in den Kiga. Wir haben für sie diesen Rucksack geholt: http://www.amazon.de/Deuter-Schmuseb%C3%A4r/dp/B001V6126I/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1372236148&sr=8-2&keywords=Rucksack+Schmuseb%C3%A4r Einmal den ganz blauen und einmal den grün-orangenen! Beide können damit von Anfang an gut laufen und nix verrutscht auf dem Weg zum Kiga. Der Rucksack passt sowohl meinem kleinen (2 Jahre) als auch meinem Großen (4,5 Jahre) super! Und ich denke die werden noch lange halten. LG Mausi
Rucksack ist viel besser, wenn mal ein Ausflug gemacht wird.
Die letzten 10 Beiträge
- Jeden Tag schimpfen
- Kreide gegessen
- Kindergartwnprozokoll
- Mein Kind wird geärgert
- Was mache ich denn jetzt? Zu viele Kindergeburtstage…
- Kind in andere Einrichtung anmelden
- Kindergarten ist plötzlich der absolute Horror
- Kind 3,5 Jahre alt geht daheim aufs Töpfchen, hat im Kindergarten aber Angst vor der Toilette
- Kind fühlt sich ausgeschlossen
- Kindergarten Abgabe Regeln