stjerne
Meine Große wünscht sich sehnlichst ein Waveboard. Wir finden es unsinnig, damit bis zu ihrem Geburtstag im September zu warten, also soll sie es als "Sommerferiengeschenk" bekommen. Vielleicht können wir dieses Jahr mal wieder nicht verreisen, da wäre ein Waveboard ein schönes Highlight für die Ferien. Der Gerechtigkeit halber muss dann ja aber auch die Kleine was bekommen, nur was? Sie ist eine typische kleine Schwester, die immer alles von der Großen erbt. Und Inliner oder so sind für sie vermutlich noch zu kompliziert. Einen Garten haben wir auch nicht, Trampolin, Planschbecken oder so sind also keine Option auch bei einem Kettcar wüsste ich nicht, wo sie damit fahren sollte... Hat jemand von Euch noch eine Idee? Ich will nicht einfach irgendwas schenken, es wäre schön, wenn es zum Thema "Ferien" passen würde.
ich weiß ja nicht, wofür sie sich interessiert, aber: von scout gibts doch ganz nette "entdecker-sets". pylonen zum drum rum radeln, ein 1m- trampolin für den bürgersteig (lässt sich einfach auf und abbauen), gummitwist, so ein hüpf-zwischen-die-füße-klemm-ball-ding (weiß nicht, wie die heißen) zu meiner zeit gabs so plastik dinger mit zähler, die man sich ans bein band, dann musste man das drehen und drüber springen (weiß auch nicht, wie die heißen) LG
Wir haben auch eine 5jährige! Die ist letzte Woche zu ihrem Geburtstag total zugeballert worden mit Geschenken......In dem Alter sind die aber auch noch total zufrieden mit Kleinigkeiten! Der Osterhase brachte bei uns zum Beispiel ein Badewasser-Ei von Tinti und Wasserbomben! Das war für sie schöner als die ganzen tollen Geburtstagsgeschenke! Sie hat zum Geburtstag auch ein Melanim Geschirr von Lilifee bekommen! Was wir uns demnächst noch wünschen, ist eine schöne Gepäckträgertasche fürs Fahrrad! Ich hoffe, ich konnte dir helfen! Viele Grüße
Zelt für den Garten http://www.amazon.de/Kinderzelt-Set-mit-Tunnel-Ritterburg/dp/B004235GK0/ref=sr_1_3?s=toys&ie=UTF8&qid=1303842537&sr=1-3
Schon mal Danke für die ersten Ideen. Da war schon einiges bei. Es geht natürlich nicht darum, dass das Geschenk den gleichen finanziellen Wert haben muss. Sie soll nur nicht leer ausgehen. Sie steht total auf Ritter, das Zelt wär also toll. Wir haben zwar keinen Garten, aber das ginge trotzdem. Forscher-Set oder Satteltaschen wären ebenfalls gut geeignet. Bin gespannt, was Euch noch einfällt!
Hat sie einen guten Roller? Evtl. mit Luftreifen? Ein Fahrrad? Vielleicht einen besonderen Fahrradhelm, eine tolle Klingel, Fahrradtasche, Puppensitz? Straßenmalkreide, Bocciakugeln, Ball mit Lieblingsmotiv, was für den Sandkasten?
Meine Vorschreiberinnen haben ja schon tolle Ideen. Was mir zusätzlich noch einfällt: vielleicht eine Lupe (Becher Lupe, oder von Haba eine Riesenlupe) oder eine Stirnlampe für Kinder + Gutschein für eine Abenteuernacht (Grillen, Zelten, Nachtwanderung)...(oder auch einen Abenteuertag...)? Fingerkörpermalfarben, oder ein kleines Pferd als Gutschein für Ponyreiten / Bauernhofbesuch?
Meine Tochter hat mit 4 1/2 Jahren angefangen Inliner zu fahren. Falls deine Tochter an so etwas Interesse hat, kannst du ihr ruhig welche kaufen. Ansonsten fährt sie gerne Roller (auch Cityroller!) und Fahrrad. An einem Moonhopper hat sie sich auch schon versucht und möchte nun unbedingt einen eigenen haben.
wenn noch keine inliner vieleicht rollschuhe??? ansonsten ginge auch ein sprinseil, hulahup-reifen, oder diese becher zum draufstellen, dann ist da nen band dran und man läuft mit denen, sozusagen becherstelzen;)
... das Kind Interesse hat. Unser "Kleiner", gerade 5 geworden, ist neulich auch zum erstenmal Inliner gefahren und es ging gar nicht mal schlecht :-)! Er konnte vom Winter her schon ein bisschen Schlittschuh laufen. Beide haben so Schlittschuhe, die man für den Sommer zu Inlinern umbauen kann (das Schlittschuh-"Messer" wird gegen so eine Schiene mit Inline-Rollen getauscht), da können sie beides ausprobieren, ohne das es jetzt gross ins Geld geht... Aber es gibt ja auch immer mal "reine" Inliner im Angebot, die OK sind... :-) Finde ich nicht schlecht für den Sommer. Man muss halt einen Platz, Wege etc. haben, wo es sich gut üben lässt - also nicht abschüssig, genug Platz, kein Verkehr... Bei uns geht das gut.
bekommt mein 5-jähriger zum Geburtstag. Hab ein tolles bei jack-o gesehen. Damit gibt es immer was zu entdecken... http://www.jako-o.de/shop/Natur-Garten-Natur-entdecken--mit-JAKO-O-Fernglas-Outdoor/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/fernglas/group/1762/product/893426/Produktdetail.productdetail.0.html Lg
Die letzten 10 Beiträge
- Kreide gegessen
- Kindergartwnprozokoll
- Mein Kind wird geärgert
- Was mache ich denn jetzt? Zu viele Kindergeburtstage…
- Kind in andere Einrichtung anmelden
- Kindergarten ist plötzlich der absolute Horror
- Kind 3,5 Jahre alt geht daheim aufs Töpfchen, hat im Kindergarten aber Angst vor der Toilette
- Kind fühlt sich ausgeschlossen
- Kindergarten Abgabe Regeln
- Antirutsch-Strumpfhosen Größe 110