Elternforum Kigakids

Suche Eltern deren Kind auch schon mal für längere Zeit nicht im Kiga war

Suche Eltern deren Kind auch schon mal für längere Zeit nicht im Kiga war

Mitglied inaktiv

Also wir haben sie bewußt jetzt für 3 Monate rausgelassen (es gab Gründe dafür wie auch in der psychologischen Beratung uns bestätigt wurde) Jetzt sind wir soweit das wir sie wieder gerne hinbringen würden und sie ist mitlerweile auch soweit. Hat jemand das schon erlebt und kann uns Tips geben? Wir haben heute das Gespräch mit dem Kiga diesbezüglich. Ich werde ein wenig unsicher wie wir das am besten anstellen.

Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Solange hatten wir es nie und auch nicht aus Psychologischen Gründen, deshalb kann ich nicht beurteilen, ob es gleich zu stellen ist. Jedenfalls haben wir in den KIGA Jahren unserer Tochter im Sommer fast immer 6 Wochen nicht in den KIGA geschickt, weil wir teils selber Urlaub gemacht haben, weil sie teils mit meinen Eltern im Urlaub war und weil sie dann während der Sommer Schliessung des KIGAs im Sommer Ferienprogramm meiner Firma teilgenommen hat. Ich kann nicht beurteilen, ob 6 Wochen im Alter von 4 J gleich mit 3 Monaten zu stellen sind. Der Start im KIGA war aber nicht problematik, wir haben auch keine neu Eingwöhung gemacht, sondern ganz normal (zurück zu Tagesordnung) sie Morgens hingebracht und das war es dann gewesen. Vielleicht kann der KIGA beim Gespräch mehr aus deren Erfahrung dazu beitragen. Viel Erfolg und alles Gute

Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, im Alter von 3 Jahren und 3 Monaten fiel mein Sohn nach nur 6 wöchigem Kigabesuch 3 Monate aus. Er lag 2 Monate im KH und war im Anschluss noch einen Monate krank geschrieben. Danach folgte quasi wieder eine Eingewöhnung, aber nur von knapp einer Woche. Er war schnell wieder "drin". Hole Dir Ratschläge vom Psychologen. Der weiß am besten, wie Ihr Euer Kind wieder an den Kiga heranführt. Alles Liebe, Steffi