Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Missy27 am 21.10.2014, 19:50 Uhr

Stimmt, wenn die Erwachsenen mit Erwartungsdruck kommen, dann wird das Kind krank!

Will auch mal meinen Senf dazu geben. Meine Tochter (4) ist seit über einem Jahr tagsüber trocken. Während des Trockenwerdens hatte sie auch zweimal zufällig ihr großes Geschäft ins Töpfchen gemacht und war auch ganz stolz drauf. Danach ging es konsequent in die Hose. Wochenlang habe ich sie gebeten auf Toilette/Töpfchen zu gehen oder wenigstens vorher Bescheid zu sagen, damit ich ihr ne Windel anziehen kann. War froh, als sie dann endlich nach ner Windel fragte. Das ist auch heute noch so. Bevor sie die Windel bekommt schicke ich sie immer auf Toilette, damit sie es wenigstens versucht. Von der Verwandtschaft gibt's auch nur Unverständnis (auch schon weil sie erst mit drei trocken wurde und nachts immer noch Windel trägt). Meine Mutter will ihr immer einreden, dass man im Sitzen doch viel besser kackern kann. Aber ich denke meine Tochter wird schon ihre Gründe haben warum sie dabei lieber steht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Danke erstmal und noch ne Frage zum kranken Kind....

Was gebt Ihr denn an Vitaminen in der Infektzeit? Diese Brausetabletten? Ich halte immer nicht allzu viel von diesem Zeug, ich kann mir die Wirksamkeit nicht vorstellen... Presse ich lieber ne Orange oder Zitrone aus, ist das besser? Er muss ja wieder auf die Beine ...

von sojamama 07.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, Kind

Oft krank seit Kindergartenbesuch

Hallo ihr, war das bei euren Kinder auch so, dass sie oft krank sind, seit sie den Kindergarten besuchen? Meine Tochter geht seit September 2012 in den Kindergarten (halbtags). Sie war davor eigentlich nie krank. Einmal hatte sie einen Infekt mit Fieber, das war's dann aber ...

von strickjackale 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, Kind

krank in den kindergarten????

sorry ich nochmal. also die eingewöhnung meiner tochter schreitet wunderbar voran. heute war sie nicht da, weil sie sich nicht fühlt. nun hat sie eine fette erkältung. aber keinen starken husten. nur leichten. eine schnupfennase fieber 38.6 und übelkeit. ich soll sie ja ...

von johannasmama 17.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, Kind

hilfe mein kind ist alle 2 wochen krank

hallo, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. mein kind (1jahr und 8monate) ist alle 2 wochen krank.das geht jetzt schon seit anfang des jahre so. schnupfen, husten oder husten und fieber.bronchietes hatten wir jetzt auch schon zwei mal. ich war schon so oft beim kinderarzt ...

von jessy91 15.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, Kind

Krankgeschrieben wg. Kind Wohin mit dem Attest?

Hallo! Meine Tochter ist krank und ich konnte deswegen heute nicht zur arbeit bzw. sie dann halt auch nicht zum Kindergarten bringen. Ich habe einen Attest vom Kinderarzt erhalten. Meine Firma wusste Bescheid. Wohin nun damit. Unten muss ich meine Daten als Versicherte ...

von no-kiss 25.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, Kind

Brauche dringend Rat mein Kind wird ständig Krank seit sie in der Kita geht

Hallo, brauche mal bitte eure Hilfe. seit voriges Jahr sind wir erst nach NRW gezogen wegen Umschulung meines Mannes und unser Kind ist dann mit 3 Jahren in der Kita gegangen erst ging es gut dann wurde sie nur noch ständig Krank ...

von Gabi2704 27.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, Kind

Kindergarten und Krankheit

Kind mit 1;2 in den Kindergarten? Mein Kind ist seit 2 Wochen im Kindergarten und ist, wie erwartet, krank geworden. (Könnte aber auch von ihrer Mama sein, denn die hatte 'nen ähnlichen Infekt paar Tage zuvor. Es geht mir jetzt nicht um die Krankheit, sondern um die ...

von DominikSobacki 21.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, Kind

Richtige Angst vor Krankheiten der Kinder!

Hallo, ich habe 2 Kinder, 2 und 4, beide immKindergarten und daher beide Dauerkrank! Seit September hatten sie schwere Bronchitis, Magen-Darm, Bindehautentzündung, Hand- Mund Fuss, Lungenentzündung und Krupp und ich habe sie dann vor Weihnachten 5 Wochen abgemeldet sodass wir ...

von Mausmama 15.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, Kind

Kind wieder mitnehmen weil die Kindergärtnerinen krank gemeldet sind?

Hallo meine Tochter geht in eine Integratiefe Kindergartengruppe. Das heißt es sind 3 Kindergärtnerinen für 16 Kinder zuständig. Eine ist Schwanger,hat arbeitsverbot,sie wird durch die Springerin ersetzt.Eine ist ausgerutscht und ist schon seit 2 Wochen krank. Die ...

von rega 15.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, Kind

Lasst ihr eure Kinder bei Krankheiten im Kiga zu Hause....

...Hallo, habe heute so nebenbei mitbekommen, dass eine Mama ihre Tochter wiedermal zu Hause lässt, weil "Spucken" im Kiga rumgeht. Ich wollte nur mal Meinungen hören, machen das einige von euch auch so?? Ist das sinnvoll oder übertrieben??? PS: diese Mama gibt ihren ...

von ziegelstein 15.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, Kind

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.