Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Littlecreek  am 15.07.2016, 18:37 Uhr

Sprachprobleme

Ich würde den Test machen lassen. Das ist schnell erledigt und ihr seid spät dran
vom Alter her. Ich habe einen Latetalker mit 4 Jahren. Er begann mit knapp drei zu sprechen und hängt natürlich entsprechend hinterher. Mit Reimen kann er gut umgehen und liebt das richtig.
Das ist aber nicht der springende Punkt, ob sie was damit anfangen kann. Das Problem könnte sein, dass sie es schlichtweg nicht hört, was der Unterschied ist.
Das Zeitfenster Sprache geht etwa bis zum fünften Geburtstag. Alles was danach gelernt werden muss, fällt schwerer.
Da sie schon über 4 ist, würde ich schnell einen Termin vereinbaren. Es kann nämlich sein, dass auch noch eine lange Wartezeit bis zum Termin hinzu kommt. Wir haben diesen Test bereits mit 18 Monaten gebucht und kurz nach dem 2. Geburtstag wurde er gemacht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.