Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Philo am 14.07.2016, 20:59 Uhr

Sprachprobleme

Hallo,
ich würde dem Rat der Logopädin folgen. Besser, es ist alles in Ordnung als dass man etwas übersieht und sich später Vorwürfe macht. Logopädie ist im Querschnitt sicher nicht für jedes 4jährige Kind angebracht, wenn der Kinderarzt es aber für nötig ansieht, würde ich ihm da vertrauen, denn normalerweise sind Kinderärzte sehr geizig mit Therapiescheinen (meine Erfahrung, habe mit Integrationskindern gearbeitet).
Meine Tochter ist so alt wie Dein Kind, sprach lange das P für das K, seit gut einem halben Jahr artikuliert sie alle Phoneme richtig. Mit Reimen können 4jährige durchaus etwas anfangen. Vielleicht kannst Du Hörübungen in den Alltag einbauen? Wir reimen beispielsweise viel beim Radeln auf Dinge, die wir sehen, z. B: hinterm Zaun da steht ein ... (Baum). Etc.
Alles Gute, LG, Philo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.