Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Badefrosch am 22.04.2014, 19:53 Uhr

Sprachentwicklung 2 1/2 Jahre

Warte mal ab, bis er ca. 4,5 ist.

Dann hast du noch genug Zeit um 1 bis 2 Jahre Logopädie zu machen. Das sollte spätestens im letzten Kindergartenjahr sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Umfrage Thema Sprachentwicklung

Mein Sohn (gerade 3 geworden) spricht noch sehr schlecht. Er geht nun seit 1 Jahr in den Kindergarten und es ist nur wenig besser geworden. So spricht er fast alles falsch aus, Fremde verstehen eigentlich nichts. Grammatik fehlt ganz. Er sagt meist nur kurze 3-Wort Sätze, z.B " ...

von Luisa07 26.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprachentwicklung

Sprachentwicklung

Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich der Sprachentwicklung eines bald dreijährigen Jungen. Sprechen eure Jungs immer deutlich? Meiner spricht manchmal extrem schnell und undeutlich und auch grammatikalisch längst nicht so perfekt wie manche Mädchen in dem Alter. Ist ...

von Rassel2011 04.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprachentwicklung

Sprachentwicklung

Hallo ihr Lieben, mein Sohn wird im August 2 Jahre alt. Meiner Meinung nach spricht er ziemlich wenig und dann auch nur einzelne Wörter. Mir ist das erst garnicht so aufgefallen bis eine Freundin von mir mit ihrer 4 Monjate älteren Tochter bei mir zu Besuch war. Sie spricht ...

von juliz17 15.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprachentwicklung

Sprachentwicklung nicht altersgerecht :o(

... mein Sohn wird nächstes Jah im Sommer, kurz vor der Einschulung 6. Leider hängt er mit der Sprache ziemlich hinterher, bedingt durch frühere Hörprobleme. Von der Motorik und vom Verhalten her, ist er altersgerecht entwickelt, er zeigt keine Auffälligkeiten, er kennt die ...

von tomsmum 15.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprachentwicklung

Frage zum Umgang mit Sprachentwicklungsverzögerung

Hallo, also ich habe schon ein schlechtes Gewissen, dass mein Kind (wird am Sa 3) nicht so viel spricht, wie andere Kinder in seinem Alter. Und er wird jetzt gefördert. (s. meinen Beitrag unten). Meiner Schwägerin habe ich das erzählt, also dass mein kleiner Sohn so wenig ...

von Amelie Sofie 21.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprachentwicklung

Sprachentwicklungsverzögerung

Hallo, war mit meinem Sohn 4 beim HNO Arzt wegen Sprachentwicklungsverzögerung. Bei der ersten Untersuchung wurde im rechten Ohr ein Paukenerguss festgestellt dazu noch vergrößerte Polypen und beim Ultraschall des Unterkiefers stellte man eine Zungenfehlstellung bedingt ...

von Sandra29 06.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprachentwicklung

Sprachentwicklung "rückläufig"

Hallo zusammen, ich brauche mal Euren Rat. Unser Sohn hat für seine knapp 3 Jahre wie ich finde ein super "Sprachniveau". Er spricht in ganzen Sätzen, hat einen riesen Wortschatz und erzählt ganze Romane. Er kam vor einem Jahr mit 2 Jahren in den KiGa. Da war er bis zu ...

von DieTwins.Tina 20.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprachentwicklung

Sprachentwicklung - Frage

Hallo zusammen.. meine Tochter (wurde vor ein paar Tagen 4) lispelt ziemlich stark, sie stoßt bei Wörtern mit "s" relativ stark mit der Zunge gegen die Zähne - genau wie ihr Papa. Kann soetwas wirklich vererbt werden - oder ist das Zufall? Bedarf es hierbei einer ...

von simsa 09.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprachentwicklung

Frühförderstelle - Sprachentwicklung

Mein Sohn wird im April 4 und ist eigentlich topfit, nur hat er ein Problem mit der Sprachentwicklung. Hab ihn auch schon auf der Warteliste für einen Termin beim Logopäden. Nun hatte ich heute im Kindergarten ein "Entwicklungsgespräch", bei dem mir ein Formular mitgegeben ...

von mufti 08.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprachentwicklung

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.