Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 23.06.2016, 14:21 Uhr

Sprache

Das hat nichts mit empfinden zu tun. Es gibt die Standardsprache und die Umgangssprache. In der Umgangssprache ist es laut Duden völlig korrekt.

Perspektivenwechsel meint Empathie und das Umdenken in die Gefühlswelt eines anderen Menschen. Können Kinder normalerweise zwischen 4-5 Jahren und ist eine Grundlage dafür, erfolgreich soziale Beziehungen aufbauen zu können. Kinder mit Schwächen in dem Bereich werden später häufig zu Klassenclowns oder Außenseitern in der Schule.
Das zu fördern wäre mir viel wichtiger, als soviel Fokus auf die richtige Grammatik zu legen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.