Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ev71 am 24.09.2014, 21:58 Uhr

spätes Sauberwerden

"Verweigern" ist ja auch so einfach zu behaupten.
Viele Kinder verweigern eben nicht sondern sind schlicht noch nicht in der Lage, loszulassen.
Aber immer schön mit Druck und Zwang arbeiten. Hat seit Generationen nicht geschadet, wie so vieles Anderes auch...
Auch das ist eben meist nicht richtig.
Früher wurde es so gemacht. Da waren auch viele "Unfälle" normal.
Heute weiß man, Trocken werden ist Reife, nicht Erziehung. Es geht eben besser und sicherer ohne Druck.
Wer keinen Wert auf "echtes trocken sein" legt, der kann es gerne weiter so wie Früher machen, allen heutigen Erkenntnissen zum Trotz.
Oder eben Wissen nutzen und umsetzen.
Muss eben jeder für sich entscheiden. Nur zu behaupten "war immer gut und wer es anders macht hat unrecht" ist schon recht schlicht.
Trocken werden ist eben nicht Erziehung sondern hat mit körperlicher und geistiger Reife zu tun.
"Kommandopinkeln" dagegen ist Training, schadet aber nachweislich dem Körpergefühl.
Kindern in diesem Punkt Zeit lassen ist nicht bequem sondern konsequent, vor allem, da es noch so viele Eltern gibt, die lieber nicht nach den Bedürfnissen des Kindes und auch nach seiner Entwicklung schauen sondern es lieber machen "wie es immer gemacht wurde". Das ist für mich bequem, zu bequem sich zu informieren... Ev.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.