Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ev71 am 24.09.2014, 20:14 Uhr

spätes Sauberwerden

Hallo,
es kann sehr gut sein, dass dein Sohn zwar rechtzeitig merkt, wann er muss, es ihm aber noch schwer fällt, auf der Toilette los zu lassen.
Das kommt von selber, ist einfach der nächste Schritt.
Lass dir nicht rein reden und gib ihm die Zeit, die er braucht.

Lass dir bloß nicht einreden, dass du auf "klassische Konditionierung" umstellen sollst und ihn regelmäßig auf die Toilette setzt. So richtet man vielleicht Fiecher ab, trocken wird so kein Kind. Im Gegenteil, so verlernen es Kinder, auf ihren Körper zu hören und zu vertrauen. Sie können dann zwar auf Kommando pieseln, es passieren aber auch regelmäßig Unfälle, da sie eben nicht merken, wenn sie müssen.

Bleib bei deiner Linie, du merkst ja an der Frage nach der Windel, dass er sehr gut damit umgehen kann, mal eine Windel zu haben und mal nicht.
Liebe Grüße, Ev.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.