Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sileick am 25.04.2016, 8:14 Uhr

Soziale Unsicherheit?

Meine Tochter ist zwar gar nicht schüchtern, sondern sehr kontaktfreudig, aber wie alle Kinder hat sie auch Situationen, in denen sie die Sicherheit bei mir sucht. Meine Erfahrung ist, dass sie mich am einfachsten wieder loslassen kann, wenn ich sie damit ganz annehme, sie also gern auf den Schoß nehme, ebenso leicht wieder gehen lasse und meinen Rödelkopf abschalte, der sich ja immer Sorgen machen will. ;-)
Was auch hilfreich ist, ist, wenn ich mir was zu tun suche. Ich habe festgestellt, dass das so einen Nachahmungseffekt gibt. Mein Kind fängt dann auch an, sich Bescjäftigung zu suchen. Mit vier Jahren fangen sie langsam an, richtig miteinander zu spielen, aber manche sind da auch, wie bei allem, später dran.

Nimm ihn, wie er ist, mach Dir nicht so viele Sorgen. Das kommt sicher alles noch

Falls Dein Gefühl, da sei was falsch, sich gar nicht beruhigen lässt, kann evtl. ein Seh- und Hörtest nützlich sein. Kinder, die hier Schwächen haben, halten sich oft mit anderen zurück, weil sie sich unsicher fühlen. Ihnen fehlt ja ein Stück Wahrnehmung.

Viel Erfolg!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.