Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 11.04.2014, 9:05 Uhr

sorry - aber warum fragst Du hier und stehts nicht schon bei der Erzieherin???

zum einen sind Eltern hier ständig bereit sich in die Arbeiten von Erzieherinnen einzumischen ob berechtigt oder nicht.

Ist dann ein Fall wo ein Kind sagt die Erzieherin ist Böse wird nicht sofort Kontakt aufgenommen????

Auf los - hin zum Kindergarten und fragen was da passiert ist.

Entweder sie hat wirklich die Geduld verloren was so gar nicht geht - oder sie wollte ihn einfach nur festhalten und er war zu flink und dann hat sie ihn am Hals erwischt.

Die Aussagen von 3-jährigen sind oft mit Vorsicht zu geniesen da sie die meisten Dinge nur im Moment erleben und wie es dort war - Tage später wissen die wenigsten noch den genauen Tagesablauf.

Also worauf wartest Du???

Regle das kläre das ich denke da ist großer Klärungsbedarf und wenn Du befürchtest das ganze nicht in Ruhe abklären zu können dann nimm jemanden mit dem Du voll und ganz vertraust - und je nachdem wie das Gespräch läuft geh weiter über Elternbeirat - Kindergartenleitung - Träger des Kindergartens.

Als mein damals 3-jähriger todtraurig vom Kindi raus kam habe ich ihn gefragt was los ist - er meinte die Mama eines Kindergartenkindes ist gestorben - ich bei meiner Freundin angerufen - ihr Sohn hat das gleiche erzählt - am nächsten Tag habe ich die Kindergärtnerin gefragt ob man helfen kann weil doch eine Mutter gestorben ist - die Erzieherin schaute mich aus großen Augen an - wusste von nichts bis ihr eingefallen ist: Draußen im Garten hat sie zu einer anderen Erzieherin gesagt: Jetzt ist sie doch gestorben - es ging um eine alte Frau aus der Gemeinde. Also haben die Zwei einfach nur was aufgeschnappt - ich war zuerst auch erstaunt wie unsensibel die Erzieherinnen diesmal vorgegangen sind - aber gleich gefragt - gleich geklärt - fertig.


Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.