Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von vw81 am 24.03.2017, 11:15 Uhr

Sohnemann, sauber werden mit 3,5 Jahren

Hallo, ich habe drei Kinder und bei meinem Jüngsten (3,5 Jahre) gerade wieder die Erfahrung gemacht, dass man dies Thema ganz gelassen sehen sollte und den Kindern die Zeit geben sollte die sie brauchen. Vor ein paar Wochen/Monaten wollte meiner auch nichts von Toilette und Töpfchen wissen. Man merkte, er war einfach noch nicht bereit bzw. reif genug dafür. Innerhalb der Familie kamen dann auch schon Kommentare wie:" So langsam muss er aber trocken werden."
Das haben wir einfach ignoriert und es kam von ganz alleine der Zeitpunkt, vor ein paar Wochen, da sagte mein Sohn:" Mama, ich bin ein großer Junge, ich brauche keine Windel mehr!"
Dann haben wir die Windel weggelassen und es hat nicht lange gedauert bis er trocken war!
Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.