Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LadyFLo am 23.03.2017, 22:15 Uhr

Sohnemann, sauber werden mit 3,5 Jahren

mene 2 hatten shcon früh (18mon) interesse- die große war mit 2,5 sauber - mal sehen wie lang der lütte braucht.
hatte ab beginn des interesses immer eine toilette für die zwei rumstehen. am ehesten ist bisher immer di ebereitschaft gewesen wenn cih selber uaf toilette war- also da hab ich probesitzen lassen- dabei gehts mir um2 dinge- klo soll normal sein-(auch das unten ohne rumsitzen) und das eien "angemessene" zeit daraufgesessen wird. dabei spreche ich von ca 30 sec...
als ich bei der großen sicher war sie kann es- hab ich sie mit seifenblasen gelockt- wenns ie erfolgreich ging haben wir im bad ein paar mal gepustet. nach und nach wurden die seifenbalsen langweiliger und si eging ohne.
wenn du es anstupsen möchtest- könntest du mit ihm eine absprache treffen. er is schon 3,5 und kann sowas verstehen. so könntest du ihm erklären das er bald zu alt für eine windel ist- und es daher toll wäre wenner jeden morgen mit dr auf klo geht und es probiert. ende. lässt er sich darauf ein wird es eine gewisse routine und normalietät für ihn werden. das wird ihm den nächsten schritt erleichtern. mehr solltest und kannst du nicht tun.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.