Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krokodilchen am 28.09.2016, 13:18 Uhr

Sohn läuft einfach los..

Danke für die Tips. Das mit dem "Verantwortung übertragen" in dem Sinne das er schauen darf, wann z.B. die Straße frei ist und wir gehen können, finde ich super.
Das ist ja genau das was er will, selbst entscheiden.Nur auf die Idee es so herum zu drehen, bin ich noch nicht gekommen. Könnte klappen.
Im Kiga bekommt er auch häufiger mal was "aufgebrummt" - kleinem Kind helfen, Erzieher helfen etc- da berichtet er dann immer ganz stolz von und genau
so kriegen die ihn wohl auch dazu, irgendwas zu machen.
Alleine malen ist doof, aber wenn Klein-Anna halt keine Männchen malen kann,
macht er das schon mal gern für sie. Also hilft er jetzt Mama im Straßenverkehr.Wenn ich die Baustelle schon mal habe bin ich froh, das ist nämlich die gefährlichste.

Klar passe ich auf, aber wenn Vereinbarungen oder "zurückrufen" funktionieren
würden, hätte ich ja kein Problem.
Konsequenz im Sinne von "an der Hand gehen" muss ich dann wohl einführen (und das wird uns wohl einige Nerven kosten),
die Konsequenz, nicht mehr mit dem Fahrrad zum Kiga fahren zu dürfen- weil er nicht an jeder Straße freiwillig absteigt und mit mir zusammen rüber geht- hat er schon, und obwohl er das so gerne macht, war ihm das fast egal. Nachtisch streichen ist ihm nie egal, aber ja, ich finde es auch doof. Was habe ich mir schon den Mund fusselig geredet,das er wieder fahren darf, wenn er endlich hört- aber nix bringt´s.
Verstehen tut er mich, er hat auch ein Gedächtnis wie ein Elefant- bin manchmal erstaunt, was er sich alles merkt- nur am wollen hapert´s. Kind halt:-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.