Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 27.09.2016, 19:42 Uhr

Sohn läuft einfach los..

hi, in dem Alter versteht er ja schon Abmachungen wie "wenn du wegläufst, können wir nicht mehr rausgehen" und du soltest immer wieder betonen, dass es gefährlich ist und ihr GEMEINSAM geht, nicht er allein.

also z.B. wenn ihr das Haus verlasst, sagst du ihm nochmal, dass er bei dir bleiben soll, andernfalls musst du ihn an der Hand halten. wenn 8hr euch einer Straße nähert, erinner ihn auch nochmal dran, dass ihr gemeinsam geht, nicht er allein, sonst dreht ihr um.
das würde ich auch durchziehen. (allerdings würde ich ihm auch noch eine Chance geben sich zu beweisen und nochmal Kehrt machen, wenn er dann teaurig ist auf dem Rückweg)

du kannst ihm zusätzlich die Verantwortung geben, dass er schauen darf, ob Autos kommen und ihr nach seinem Urteil, wenn wirklich nichts kommt, die Straße überquert. in dem Alter wollen sie ja wie die Großen entscheiden und groß sein.

das an die Hand nehmen ist für ihn sicher auch eine Strafe und noch wichtiger: sie erfolgt SOFORT. das hat mehr Lerneffekt als den Nachtisch zu streichen, da liegt zuviel Zeit dazwischen. eine Konsequenz sollte immer sofort folgen, damit es mit dem Fehlverhalten in Bezug gebracht werden kann.

ich wünsche dir starke Nerven und eine baldige Besserung. verstehe sehr gut, dass dir da wirklich mulmig wird.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.