Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dee1972 am 13.05.2017, 13:51 Uhr

Schulkinder-Abschiedsritual

Hier läuft das völlig anders, da es sich um altershomogene Gruppen handelt und somit alle Kinder einer Gruppe (zurückgestellte Kinder wechseln schon im Winter in die jüngere Gruppe) gleichzeitig in die Schule wechseln.

Zu Beginn und zum Ende des Vorschuljahrs gab es jeweils eine Kitaübernachtung mit Schatzsuche, Nachtwanderung und "Kino", sozusagen als Vorbereitung auf die Abschlussfahrt im Juni (2 Übernachtungen auf dem Bauernhof, die Kinder haben auf dem Heuboden geschlafen).

Außerdem wurde wochenlang fürs Zuckertütenfest gebastelt und vorbereitet. Dieses fand an einem Freitagnachmittag statt und am Samstag stellte uns der Kiga noch die Kita samt großem Garten für eine private Abschlussfeier zur Verfügung (an der auch fast alle Familien teilnahmen).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.