Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Snooopy2009 am 26.08.2014, 20:53 Uhr

Schlafen im KiGa (bitte um Erfahrungen)

Wir schlafen im Familienbett und haben das auch gesagt, als die Krippe wegen Schlafgewohnheiten zuhause gefragt hat. Da waren die Erzieherinnen sehr, sehr skeptisch und haben den Teufel schon an die Wand gemalt. Und was war? 1 mittagschlaf hat er sehr geweint und die erziehein hat ih. Auf den Arm genommen bis er geschlafen hat. 2. Tag, er weinte kurz und jemand setzte sich dazu bis er eingeschlafen ist, und das blieb bis tag 5 so.
Ab Tag 6 legte er sich allein hin und schläft alleine ein und durch. Und heute, knapp 2 monate später loben die Erzieherinnen ihn, weil er so problemlos schläft. Sie sind immer noch überrascht, das es so gut klappt. Aber in der Krippe ist es einfach der Herdentrieb. Was alle machen mache ich auch.
Ich hatte mir auch sorgen gemacht, aber klappt alles prima.
Und wenn noch mehr kinder in der Eingewöhnung sind, dann kann sich die Erzieherin vielleicht zwischen 2 betten setzen und die beiden gleichzeitig betreuen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

noch eine Frage zum Thema Schlafen & KiGa & Mütter (Oma's)

Hallo ich muss zwischendurch mal ausholen, aber vielleicht findet ihr Zeit u Interesse alles zu lesen um Eure Meinung dazu zugeben. Unsere Kleine wird in 2 Wochen 3 Jahre und geht seit knapp 5 Wochen in den KiGa ... eigentlich auf 45 Std.,, aber ich habe es im Job einrichten ...

von judi05 19.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, KiGa

Im Kiga schlafen lassen (2,5 Jahre)

Hallo ihr Lieben, meine Tochter (2,5) geht seit Januar in den Kiga. Nicht in die Kita, da voll und im Sommer sowieso Wechsel - daher gleich Kiga. Sie fühlt sich dort sehr wohl und ist auch gut integriert, macht sich dort laut Erzieherinnen super. Sie kann sehr gut sprechen, ...

von Jazzy09 10.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, KiGa

Schlafen im KIGA

Hallo, am WE macht meine Lütte (4 Jahre) keinen Mittagschlaf. Sie geht um 20.00 ins Bett und schläft bis morgens 7.00 durch. Alles wunderbar. Im Kindergarten allerdings muss sie sich für 1,5h hinlegen. Meist schläft sie ein. Das hat zur Folge, dass sie mir abends erst ...

von Brooklynn 12.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, KiGa

Angst zu schlafen im KiGa!

Hallo, unsere Kleine ist drei Jahre und 3 Monate! Sie geht seit April 2010 in den KiGa! Eingewöhnung ging ganz gut ab es gab zwar paar Tränen aber nur am Anfang mal kurz! Sie war erst in der Krippe und nur halbtags dann habe ich sie in dieser Gruppe mit schlafen lassen und es ...

von Bullerbeckenelli 09.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, KiGa

Schlafen im KiGa

Hallo, unsere Kleine ist nun 2 Jahre 8 Monate und sie geht seit April halbtags in den KiGa! Sie hat noch nie woanders geschlafen und vorallem sie ist fast nie alleine eingeschlafen! Nun möchte ich haber bald wieder mehr arbeiten gehen und sie soll mal im KiGa mit Schlafen sie ...

von Bullerbeckenelli 13.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, KiGa

Schlafen im KiGa

Mein Sohn geht seit 1.9. in den KiGa, seit Montag auch ganztags. Vorher war er 2 Jahre in einer Krippe. Normalerweise schläft er mittags noch (ist gerade 3 geworden), auch am WE meistens. So, nun ist es so, dass er im KiGa die letzen beiden Tage nicht geschlafen hat (also ...

von Mariposa 08.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, KiGa

Tochter möchte gerne im Kiga schlafen, "darf" aber nicht !

Hallo, was meint Ihr denn dazu: Unser Tochter (wird im Nov. 5) steht morgens ca. viertel nach 6 auf, deshalb ist sie nach dem Mittagessen im Kiga so müde, dass sie den Mittagsschlaf mitmacht. Sie ist immer die erste, die einschläft. Seit nun das neue Kiga-Jahr angefangen ...

von Ina mit Kiddies 02.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, KiGa

Tochter soll nicht mehr im Kiga schlafen, geht aber anscheinend nicht.

Hallo, meine Tochter wir im Juni 4, und ich habe bereits vor 4 Wochen gesagt, dass ich nicht möchte, dass sie noch Mittagschlaf macht. Sie macht ansonsten jeden Tag Zicken bis 22.00 Uhr und länger. Und nicht selten kommt es vor, dass mein Mann und ich schon schlafen und ...

von Jordis 26.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, KiGa

Schlafen im Kiga! FRAGE!

Hallo :-) Meine tochter (gerade 4 geworden) ging bis vor 10 tagen nur von 9-12 in den kiga. sie wollte aber unbedingt mittagskind werden, da ihre freundinnen das auch alle sind. dann hab ich sie nach langem hin und her (hatte voll das schlechte gewissen) als mittagskind ...

von Frogqueen 11.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, KiGa

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.