Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 24.01.2015, 11:46 Uhr

Schade...

Ich finde, dass es sehr wenig bringt, sich hier ellenlang aufzuregen - anstatt dort, wo das Problem stattgefunden hat. Ich kann Deine Hemmungen verstehen, aber es hätte vielleicht doch etwas bewirkt, wenn Du gleich beim Friseur den Mund aufgemacht hättest. Und wenn es nur gewesen wäre, damit der Junge hört, dass nicht alle Erwachsenen derselben Meinung sind, wie seine Familie. Für IHN wäre das auf jeden Fall ein Aha-Erlebnis gewesen, das ihn unterschwellig in Zukunft ein kleines bisschen beeinflusst hätte. Er hätte es nicht sofort bewusst gemerkt, aber es wäre hängen geblieben, dass es andere Menschen auch nicht in Ordnung finden, wie seine Eltern reden. Das hätte sein eigenes Bauchgefühl bestätigt.

Von daher: Trau' Dich doch, Dich bei ähnlicher Gelegenheit (freundlich, kurz, klar) einzumischen. Ich hab' das auch mal gemacht (in einem Wartezimmer). Ein bissl Zivilcourage darf schon sein, gell!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.