Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Aramia am 22.11.2015, 15:44 Uhr

Sauber werden

Bei meiner Grossen war das ähnlich. Mit 2,5 war sie fast trocken, dann sind wir umgezogen und es wurden wieder Windeln gebraucht. Mit fast 3 war sie dann wieder fast trocken, dann kam sie in den Kindergarten. Da ging es dann wieder los. Windeln hat sie auch kategorisch abgelehnt.

Wir (Erzieherin und ich) haben uns öfters ausgetauscht und haben irgendwann gemerkt, dass es ihr einfach egal ist, ob sie muss oder nicht. Sie wird ja eh gleich frisch umgezogen und gut ist. Da muss man ja nicht unbedingt das Spielen unterbrechen um aufs Klo zu rennen.

Wir haben dann zusammen entschieden, dass sie nicht mehr umgezogen wird. Das war auch gar nicht nötig, weil sie die Kleiderkiste eh schon kannte und sich so einfach alleine neu eingekleidet hat. Die Kiste wurde dann versteckt und siehe da, innerhalb einer Woche hat das Klo gehen einwandfrei geklappt.

Es kommt halt immer drauf an, warum sie sich einpinkelt. Unsere hat es Instrumentalisiert und z.B. immer dann in die Hose gemacht, wenn sie ihrer Meinung nach zu wenig Aufmerksamkeit bekommen hat. Das haben wir rausgefunden, als sie mir einmal, da war sie schon 3, vor die Füsse gepinkelt hat, als ich mit der Nachbarin an der Tür geredet hab und sie nicht jetzt gleich sofort, ihren Apfel bekam. Da hat man sich dann natürlich gleich um sie gekümmert, umgezogen etc.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.