Elternforum Kigakids

Rucksack für den Kindergarten

Rucksack für den Kindergarten

Mitglied inaktiv

Hallo zusammen, unser Sohn geht ab Oktober halbtags in den Kindergarten (dann ist er grade 3 Jahre alt). Ich stöbere schon die ganze Zeit im Netz nach einem Rucksack für den Kindergarten, kann mich aber nicht entscheiden. Welchen Rucksack könnt ihr für den Kindergarten empfehlen? Danke!

alsame

Antwort auf diesen Beitrag

Vaude und Deuter!

Himbaer

Hallo, meine beiden Jungs haben den von Jakoo und ich kann nichts Negatives berichten.

Sternenschnuppe

Antwort auf Beitrag von Himbaer

Haben jetzt den Donald7 oder so von Vaude und sind begeistert. deuter habe ich nur welche gesehen die noch zu groß waren, die sollen auch super sein. Vielleicht war ich nur blind.

Mutti69

Vaude der Donald 7 ist tadellos und immer eine Empfehlung wert. Als mein Sohn kleiner war, hatten wir einen etwas kleineren Rucksach "Du kannst mich sehen - Kita-Bag", der war auch sehr schön, wurde aber mit 5 J. doch eher knäpplich. LG

Itzy

Antwort auf Beitrag von Mutti69

vaude puck 10, der deuter den es bei jako-o gibt, den jack wolfskin little joe. der vaude puck ist am größten, geht aber auch bei kleinen und paßt vorallem noch 6j. lg christine

ansaluli

Hallo, meine Jungs hatten den kleinen Deuter-Rucksack von Jako-o, da sie eher klein sind, passte der sehr gut. Sie gingen aber nur bis mittags, wenn man etwas mehr zu schleppen hat oder oft Ausflüge angesagt sind mit Regenklamotten etc., dann würde ich einen etwas größeren Rucksack nehmen. LG Anja

Mitglied inaktiv

Hallo, wir haben auch den Deuter von jako-o. Erst im letzten Jahr hat meine Tochter zu Ausflügen (und nur da) einen größeren von Deuter mitgenommen. Würde ich immer wieder kaufen. Was allerdings meiner Erfahrung nach dem in nichts nachsteht: der rot-geblümte Tchibo-Rucksack von vor einigen Jahren. Ich weiß nicht, ob die bei Tchibo immer mehr oder weniger gleich sind. Wenn ja, kannst Du auch so einen nehmen... Grüße Andrea

Badefrosch

Entweder den kleinen von Jacko-o oder den Waldfuchs von Jacko-o by Deuter. Der reicht bei uns für Ausflüge und Waldtage prima. Regenkleidung passt da auch rein, so ne Sitzmatte ist mit drin.

May.mama

Ich habe den hier, s.u., von tchibo, der ist gut, passt gut einiges rein, ist weich, drückt nicht, mein Sohn trägt den gerne....

blessed2011

den kleinen Kita-Rucksack! haben wir bei beiden Kindern, ist top! Mit Brustgurt, Adressschild, leicht bedienbar etc. Eine absolute Empfehlung. Karina