Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kleineres am 12.05.2015, 13:50 Uhr

Rituale

...das mit dem Fernseh ist zhum Abendritual geworden da sie beim "Gute NAcht Zug" das Lied LaLeLu singen und der Zug quasi an allen vorbei fährt und sich verabschiedet......das nehme ich immer auf da es später als seine Schlafenzeit kommt....aber er verbindet es auch immer mit schlafen gehen!

Haben sonst den ganzen Tag kein Fernseh an und die halbe stunde ausgewählte Sendung ist für uns vollkommen in Ordnung...ist ja jeder anders.

Wenn er ins Bett geht kann er auch nicht immer gleich einschlafen, das ist klar. Innerhalb einer halben std. sollte es aber geklappt haben. Er hat dafür einen Teddy im Bett der Lämpchen und Musik hat ( leise) er darf damit natürlich noch spielen ...aber..er muss im Bett bleiben..kein ständiges aufgestehe, keiin lautes Rufen...

ich würde auch nicht immer auf Essen und Trinken eingehen..es gibt "feste" Essenzeiten..3 Haupt-und 2 Zwischenmahlzeiten...fertig...mal was kleines Zwischendurch..klar...aber so dass zum Abenbrot auch noch ausreichend HUnger vorhanden ist und er sich satt isst..da er weiss es gibt bis zum nächsten morgen nichts mehr. Das gleiche gilt fürs TRinken...bis 1 Std. vor dem schlafen ok, dann höchstens noch 2-3schluck..das klappt gut..sonst ist das Bett nass und er schläft nicht gut in der Nacht.

Es ist ja egal was du an Rituale hast..es ist nur wichtig dass das Kind einen etwas strukturierten Tagesablauf hat und das nicht nur für spielen und Pausen sondern auch für essen und trinken....finde ich...

würde versuchen sie datranzu gewöhnen dass es feste schlafenzeiten gibt ob sie Theater macht oder nicht..das haben die schnell raus.....als er mal Krank war bekam er natürlichin der Nacht noch was zu trinken und dann später hat er versucht das immer zu machen weil Mama dann ja nochmal kommt..und nochmal kuscheln und nochmal trinken usw.......hoffe du verstehst was ich meine
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.