Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kleineres am 11.05.2015, 21:32 Uhr

Rituale

Hallo,

mein gerade 3 Jähriger ist auch immer auf zack....seit 3 Wochen ungefähr will er auf keinen Fall mehr einen Mittagschlaf machen aber zum aufsein eigentlich zu müde....er geht dafür eine halbe Std. früher zu Bett..bei uns ca. 19.00 Uhr..mal 19.30 Uhr..ich muss da echt auf die Zeit und sein Verhalten achten..denn ist der Punkt überschritten, dreht er auf und macht ein Riesen THeater beim zu Bett gehen...verständlich...

wir Handhaben es so dass er vor dem Abendbrot Bettfertig ist....
eine std. vor Bett wird Abend gegessen
es wird nicht mehr getobt!
er darf eine Folge Mickey Maus Wunderhaus gucken und eine Folge Summ Summ Super mit anschliessendem " Gute Nacht Zug" dann macht er selber den Fernseher aus
Toilette
Zähne putzen
kurze Geschichte vorlesen
Gute Nacht Kuss und KURZ kuscheln
Nachtmelodie und Nachtmäuschen an ( gehen nach kurzer Zeit alleine aus )
alles nur noch im leisen ruhigen Tonfall...

hoffe es ist nicht zu lang und konnte Anregung schaffen

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.