Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von si1213 am 25.02.2015, 22:04 Uhr

Reizüberflutung, Schlafen, Papa

Hallo,
mein Großer (jetzt 4) war auch ein schlechter Schläfer. Das Einschlafen hat auch oft ewig gedauert. Besser wurdes es langsam als der Mittagsschlaf aufhörte. Auch so mit 2 1/2.
Mittlerweile schläft er meist in 10 Minuten ein. Selten dauert es mal noch ne halbe Stunde und ganz selten eine Stunde.
Wir haben nichts geändert oder so, sondern einfach nur durchgehalten. Er wird Einschlafbegleitet und schläft im Familienbett (extra Bett neben Elternbett).
Will dir Mut machen auch einfach nur durchzuhalten und nichts zu erzwingen.
Der Große wollte auch nur von mir ins Bett gebracht werden. Mein Mann ist abends oft nicht da. Wenn er da ist bringen wir unsere Beiden (Kleiner ist 2) zusammen ins Bett. Der Große kuschelt sich mittlerweile an Papa, der Kleine an mich. Bin ich mal nicht da darf mein Mann es aber auch alleine. Auch hier würde ich nichts erzwingen. Vielleicht probiert ihr mal aus wie es klappt wenn du nicht da bist, ansonsten halt zu zweit. Oder du sagst du gehst noch schnell auf Toilette und er soll sich schon mal an Papa kuscheln. (Dann musst du natürlich aber auch wieder hingehen.)
Liebe Grüße Si

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.