Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dreamie0609 am 16.04.2014, 14:45 Uhr

Probleme mit Kitaträger wegen Asthma. Wer hat das durch?

Das Problem ist, dass die Erzieher ohne diese Unterweisung das Medikament nicht verabreichen dürfen, denn das fällt nicht unter Erste Hilfe. Medikamente dürfen nur Ärzte oder eben unterwiesene Personen verabreichen. Sonst würden sie sich bei Schäden haftbar machen, denn es ist ein Notfall. Anders wäre es bei regelmäßig zu verabreichenden Medikamenten, da kann man Erklärungen abgeben, in denen man die Halftung ausschließt.

Wie alt ist denn das Kind? Kann er das Asthmaspray selbstständig nehmen? Es wäre nämlich erlaubt, dass die Erzieher ihm das Asthmaspray im Notfall geben (Deckel abmachen, schütteln usw.) und er es dann nimmt. Dann könnte er wieder in den Kiga bis ein Arzt vom kindermedizinischen Dienst Zeit hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.