Forum Haushalt
Forum Kochen
Forum Erziehung
Forum Vorschule
Forum 1. Schuljahr
Forum Garten
Forum Haustiere
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
KIGAKIDS - Forum KIGAKIDS - Forum
Geschrieben von nils am 03.11.2017, 10:28 Uhr zurück

Re: "Problemchen und Sorgen"

Diese Phasen, dass sie nicht in den Kiga gehen wollen, hatten meine Kinder auch. Die vergehen meist von selbst wieder.
Oft war es, wenn Ferien waren, wenn sie von der Erzieherin geschimpft wurden oder der beste Freund plötzlich gemein ist.

Ev. hilft ein Gespräch mit der Erzieherin um festzustellen, ob es vielleicht einen Grund gibt.
Ich erkläre meinen Kids immer, dass es viel besser ist, wenn man viele Freunde hat, denn wenn einer mal krank ist oder nicht mit dir spielen will, dann hast du noch sehr viele andere. Aber Kinder sind verschieden. Mein Großer hatte auch nur einen guten Freund, der Kleine hingegen hat eine riesige Freundesschar.

Würde ihn auf keinen Fall bestrafen, wenn er nicht gehen will. Ich habe meinen Kindern immer relativ kurz erklärt, dass ich arbeiten muss und es eben nicht anders geht.

KuchenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Feste feiern im Kindergarten

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an nils   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in KIGAKIDS - Forum