Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 24.11.2015, 13:57 Uhr

Problem im Kiga, brauche Rat...

Wie lang ist dein Sohn denn schon im Kiga?
Die Eingewöhnung kann dauern, dass ein 3jähriger mehr mit sich und den Erzieherinnen spielt ist auch nichts ungewöhnliches.
Dass er von einem anderen Kind geschlagen wird geht natürlich gar nicht. Das kann mal vorkommen wenn sich zwei Kinder in die Haare bekommen, aber das sollte nicht regelmäßig sein.
Ich würde mit der Kindergärtnerin sprechen, was man machen kann um die Situation zu verbessern.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Probleme im Kiga

Hallo ihr lieben will euch gleich mit meinem Problem zuschütten und um einige Tipps und Ratschläge bitten! Mein Sohn 2 Dreiviertel bringt immer mal wieder aggressives Verhalten gegenüber anderen Kindern zum vorschein im Moment ist dies wieder so schlimm das wir erneut ein ...

von HoppelHase 14.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Problem, KiGa

Probleme mit KiGa (Essen-Angst)

Hallo zusammen, ich hab ein kleines Problem zwischen meiner Tochter und dem Kindergarten. Sie geht seit September in den KiGa, seit ein paar Wochen weint sie jeden Tag bitterlich und klagt über Bauchweh! (Wurde vom Arzt schon abgeklärt) Sie ist jetzt mal mit der Sprache ...

von Bine368 19.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Problem, KiGa

Eingewöhnung und Probleme im Kiga

Unsere Tochter (3,5 Jahre) freundlich, manchmal stur, lebhaft, ist seit 3 Mon im Kiga, die Eingewöhnung dauerte 1 Woche an. Zunächst gab es keine Tränen, ein paar Tage später weinte sie bitterlich bei der Verabschiedung. Sie klammert sich seitdem an meinen Haaren oder dem ...

von C.Kaiser 19.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Problem, KiGa

Probleme mit Kiga

Uns die Eltern wurde uns gesagt dass die Vorschulkinder ihre Gruppen wechseln werden von G1 in die G2. Nach der Sommerferien hat nur unser Sohn allein die Gruppe gewechselt. Jetzt nach 6 Wochen fühlt sich unser Sohn nicht Wohl in dieser neuen G2, spielt meistens allein , manche ...

von Hilmi 29.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Problem, KiGa

Bräuchte euren Rat/Meinung/Erfahrungsberichte - Probleme im KiGa

Hallo, ich wäre für ernstgemeinte Tipps, Ratschläge und Meinungen sehr dankbar und ich hoffe, ich kann das Problem halbwegs kurz und vor allem objektiv wiedergeben ... ... also mein Sohn (3,5 J.) ist seit Anfang September vormittags im Kindergarten und er tut sich nach ...

von Conny+Lea 21.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Problem, KiGa

Doppelte Namen im KiGa und die Probleme............. :-(( bitte Zuspruch

könnt grad kotzen... oder heulen...oder beides....hab mich grad sooo geärgert... Hab hier ja schon mal geschrieben, dass wir unser zweites Kind so nennen wollen wie den Neffen der einen Erzieherin, der logischerweise auch sehr oft im KiGa sein wird, auch wenn er schon paar ...

von Zuckerle 13.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Problem, KiGa

KIGA Probleme 3-jährige

Meine Tochter(3J.)geht seit 14 Tagen tägl. für 4 Std. in den Kindergarten.Sie weint jedoch jeden morgen und zwischendrin auch. Läßt sich zwar temporär ablenken, beim basteln, singen usw. aber sie will dann immer mal wieder zur Mama lt.Erzieherinnen. Die sagen das wäre normal ...

von Mel18 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Problem, KiGa

nochmal mein kiga problem

ich hab ja gestern gleich bei der stadt angerufen und um einen anderen kiga gebeten, andere plätze gibts angeblich nicht. jedenfalls hat die dame aus dem rathaus bei meinem sohn im kiga angerufen, fragt mich nicht was sie da erzählt hat, aber heute morgen stand eine sehr ...

von PoisonLady 16.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Problem, KiGa

Probleme im Kiga

Hallo mein Sohn ist 6 Jahre und im letzten Kindergartenjahr.Seid er im Kiga ist gibt es immer mal wieder Probleme die aber durch Gespräche mit ihm und den Erziehern gut gelöst wurden.die erzieher kamen immer auf mich zu "Ihr Sohn hat wieder das und das gemacht" wobei es ...

von katzer 08.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Problem, KiGa

Kiga und wickeln = Problem

Hallo Zusammen, mein Sohn (Ende November 2 geworden) geht seit 1 Woche in den Kiga zur Eingewöhnung...läuft auch alles suuuper...er vermisst mich kein bisschen, wenn ich den Raum verlasse...genau bis zu dem Zeitpunkt, an dem die Windel "voll" ist...er lässt sich dort von ...

von Caro32 06.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Problem, KiGa

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.