Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 25.10.2014, 20:47 Uhr

Pfeiffersches Drüsenfieber

Was sollen den die Aushänge bringen - mal ehrlich?

Wenn ein Kind erkrankt ist, Mutter beim Arzt war, Diagnose bekommen hat, dem KiGa Bescheid gegeben hat, dann ist doch schon mal locker 1 Tag vergangen. Die tage vorher bevor es zum Ausbruch kam mal ganz aussen vorgelassen. Udn da sind viele Krankheiten sehr ansteckend. Ausserdem mal ehrlich, hier der Kiga hat 100 Kinder. Ich wette, da ist mind jede Woche ein Kind dabei was die üblichen Ansteckkrankheiten wie Windpocken, Mups, 3-Tagefieber usw hat. Udn wenn nicht das, dann in den Klassen/Gruppen der Geschwisterkinder. Dann hängen ja nur noch Aushänge aus - auf die dann eh keiner achtet.

IMO ist es sinnig bei wirklichen Epedemien, auch dann wenn es wriklich schwerwiegende Erkrankungen ode auch bei Läusen, aber viele der anderen üblichen verdächtigen sidn doch eher harmlos. Oder man kann gegen impfen.

Ich sehe das jedenfalls eher gemischt, Information ist OK, zB das die Erzieher bescheid geben, in der jeweiligen Gruppe gab es das oder das an die Eltern, zB beim Abholen, Aushang bei den meisten anderen krankheiten muß aber nicht sein.

Zudem, ich weiß ja nicht wie es bei euch gehandhabt wird, aber zumindestens bei uns früher war es so, das es eine telefonkette gab. udn ich weiß bei bekannten, das es da WhatsUp oder Mial-Ketten gibt. Da ist der Buschfunk in den jeweiligen Gruppen dann dreimal besser.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.