Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von BlubberBläschen am 29.11.2016, 9:06 Uhr

nur Freispiel

Oh, das Wichtigste hab ich noch vergessen: Meiner Meinung nach erfordert besonders ein offenes Konzept viel pädagogischer Begleitung. Zumal ja für die Erzieherinnen die "Vorbereitungszeit" für spezifische Angebote entfällt, muss die Zeit "am Kind" genutzt werden, um die Kinder in ihrem Tun zu begleiten (Wichtig: nicht in Form von Bevormundung und Vorschriften bzgl. der Spielideen sondern die Kinder dort "abholen" und unterstützen, wo sie stehen und offen sein für die Belange und Probleme, die sie in dem Moment haben).
Von Kindern zu erwarten, dass sie sich selbst erziehen und Lösungen für Gruppenkonflikte und dergleichen selbst "finden" überfordert die Kinder einfach. Das fällt ja selbst Erwachsenen schwer. Und die haben immerhin ihr ganzes Leben lang schon Erfahrungen sammeln können...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.