Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jomol am 22.11.2015, 13:35 Uhr

Nochmal reden

Daß Du vor den Kopf gestoßen warst, ist völlig verständlich. Daß die Erzieherin nicht vor Glück in die Luft springt, wenn sie ein Kin 3-5x pro Tag umzieht nach allen Sorten Ausscheidungen, finde ich nicht verwunderlich. Mit dem nicht drüber sprechen wollen, ist zumindest unglücklich, daß sie Deine Tochter am Ende wirklich nicht umziehen würde, glaube ich nicht. Über Wickeln hast Du gar nicht mit ihr gesprochen- vielleicht will sie das in Wirklichkeit? Unter Umständen hatte sie einen schlechten Tag an dem Morgen? Rede nochmal mit ihr, dann muß Deine Tochter eben Windeln nehmen, so what? Deine Tochter ist nicht trocken, sie wird es überleben, Windeln zu tragen. Mit nicht mal 3 nach organischen Ursachen zu suchen, ist sehr zeitig. Es gibt alternativ auch "Übungsschlüpfer", die reichen aber nur für wenig Flüssigkeit, dafür ist 3-5x pro Tag echt noch nix.
Bei unserer Tochter ging es nach einem Sommer (3 Mon.) krippeninitiiertem Sauberkeitstraining (das mir zu viel war) mit mindestens 3 Garnituren Wäsche am Tag, dann von einem Tag auf den anderen. Da war sie mit reichlich 2 1/2 tags und nachts trocken (gerade, als ich in der Krippe sagen wollte, sie sollen mal wieder aufhören, ich arbeitete fast voll und war schwanger und es wurde mir echt zu viel). Ich glaube, man kann es nicht beschleunigen und wer nicht trocken ist braucht eben eine Windel.
Grüße,
Jomol

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.