Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 21.11.2014, 10:56 Uhr

Noch was

Bei sämtlichen Gesprächen die du mit dem Kiga ausmachst, solltest du auch die Gesprächsleitung übernehmen. Lass dir die Gesprächsleitung nicht abnehmen. Wenn die Erzieherinnen das versuchen oder vom Thema ablenken wollen, solltest du mit: "das ist sicher auch ein wichtiger Punkt. Darüber können wir nachher sprechen, jetzt möchte ich den Punkt.... fertig abhandeln" unterbinden.
Übe das mit einer Freundin oder deiner Mutter. Überlegt euch, wie der Kiga u.U. versuchen kann dich bloß zu stellen und wie du darauf reagieren kannst. Humorvoll, Retourkutsche, bloß nicht an dich ranlassen.
Wie sie argumentieren und was sie von dir halten, haben sie dir ja schon deutlich gezeigt. Sie werden ihre Grundeinstellung (und ihre nicht vorhandene Wertschätzung) nicht grundsätzlich ändern, sie werden aber wahrscheinlich versuchen das zu relativieren/ als Lüge dar zu stellen (du hast ne Zeugin, die solltest du dann auch nennen).
Stelle auch von Anfang an klar, dass du deine Mutter/ den JA-Mitarbeiter nur mitgenommen hast, weil der Kiga dich offensichtlich auf Grund deines Alters nicht als vollwertigen Gesprächspartner akzeptiert.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.