Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von filly am 17.03.2015, 23:22 Uhr

neue Kiga Gruppe

Sicher hat das pädagogische Personal die neuen Gruppen nach bestem Willen und Wissen zusammengestellt.
Ein Elternabend diesbezüglich hätte stattfinden können oder zumindest ein ausführlicher Informationsbrief hätte ausgehändigt werden sollen.
Der Termin im Mai ist sicher ein Elterniformationsgespräch!!??
Eigentlich gibt es Elternabende (dienen Informationen die mehrere Betreffen) und Elterngespräche (dienen zum Austausch bezüglich der Entwicklung vom einzelnen Kind).
Das erstellen eines Plakates, zur Vorstellung des betreuenden Personals, wäre außerdem wünschenswert.
Wende dich am besten an die Elternvertreter der Gruppe, wenn du diese nicht kennen solltest würde ich dir empfehlen das Gespräch mit der Kindergartenleitung zu suchen.
Alles Gute, Filly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

ist bei den jungs im Kiga auch fußball SO ein thema (in der gruppe)

und habt ihr das gefühl dass kinder die nicht fußball spielen da irgedwie außen vor sind was freundschaften angeht? wir sind mittlerweile im dritten kindergartenjahr. mein sohn spielt nicht, hat auch kein interesse daran. er tut sich schwer freundschaften aufzunbauen denn die ...

von DecafLofat 24.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Gruppe

Frage zur Aufteilung KiGa Gruppen

Hallo, gibt es bei euch im KiGa Gruppen, in denen nur Mädchen und ein Junge ist oder umgedreht? Mein Sohn wechselt die Gruppe ab September und in der sind nur Mädchen, er ist dann der einzige Junge. Ach so und er wird im Sept. 3 Jahre alt. Könnt ihr mir eure Erfahrungen ...

von AstridP 04.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Gruppe

2jähriges Kind in kleine oder größere Gruppe im KIGA

Guten morgen, meine Kleine (2 Jahre und 3Mon) geht seit Mai 3 Std. vormittags in den KIGA. Sie ist in einer Gruppe mit insgesamt 19Kindern (von 2-6Jahren). Dieser KIGA bot mir nun an, dass meine Tochter nach den Sommerferien in eine kleine Gruppe gehen könnte, die neu ...

von prinzessin71 17.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Gruppe

2 kiGa Kinder in unterschiedlichen gruppen und selber berufstätig (lang)

Hallo Zusammen Wahrscheinlich bin ich hier in dem Themenbereich nicht richtig, aber ich als Erzieherin und Mama von 2 KiGa Kindern habe ein riesen Problem und möchte gern eure Meinung hören! Meine Kinder sind 5 und 2,5 Jahre alt. Ich gehe arbeiten seit der Kleine knapp 1 ...

von Sarah+Krümels-Mama 10.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Gruppe

Gruppe im KIGA wechseln oder nicht ?

Ich habe folgende Problem, in der Kindergartengruppe unsere Sohnes (09/2006) ist ein Junge (der auch mit ihm in die Schule kommt). Unser Sohn hat sich angewöhnt dass er wenn er "Cool" sein möchte so spricht wie dieser Junge (tief, kehlig viel genuschel). Wir haben gerade 10 ...

von Annika03 10.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Gruppe

Weihnachtsgeschenk im Kiga für die Gruppe??

Hallo, wir als Elternrat sollen uns Gedanken machen was jede Gruppe im Kiga zu Weihnachten bekommen soll. Erst dachten wir an 24 kleine Geschenke, aber ich sag mal für 2-3 EUR bekommt man ja doch nix gescheites. Also wollen wir 1 Großes Geschenk für die Gruppe so ca.50-60 ...

von Britta1981 07.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Gruppe

Praktikantin allein mit KiGa Gruppe

Hallo erstmal zur Vorgeschichte. Meine Tochter (5) kam am Freitag letzte Woche nach Hause, wir waren noch nicht richtig zur Tür rein als sie schon über Bauchweh klagte. Sie ging auch sofort zur Toilette und musste sich übergeben. Sie erzählte mir danach das die neue ...

von laralenn 09.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Gruppe

KiGa- neue Erzieherin; neue Gruppe

Hi, mein Sohn (2J.4.) geht seit einem Jahr in den KiGa. Er geht da auch sehr gern hin, möchte aber auch nach wie vor nur zu seiner Lieblingserzieherin. Gestern hat sie nun gesagt das sie ab Juli für 3 Monate ausfällt und dann soll er auch noch im September in eine andere ...

von mammma86 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Gruppe

offene Gruppen im Kiga

Hallo Ihr Lieben, in unserem KIGA haben wir offene Gruppen.Es gibt am Tag einen Stuhlkreis,gegen Mittag,der etwa eine halbe Stunde dauert.Der Rest des Tages wird von den kids selbst bestimmt,d.h sie laufen von einem Raum zum Anderen und kritzeln mal hier was auf ein Blatt,mal ...

von Canaren 31.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Gruppe

Kiga Gruppe sucht neue Namen!

Hallo, bis jetzt heißen die Gruppen in unserem Kiga+Krippe immer noch "Gruppe...(Vorname Erzieherin), jetzt suchen sie Vorschläge für neue Gruppennamen. Aber außer Wichtel (Krippe)- und Zwergengruppe (Kiga) fällt mir nix ein. Habt ...

von Fine8198 06.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Gruppe

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.