Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 20.03.2015, 6:12 Uhr

nach einkackern Duschen in Kita?

In den meisten Kindergärten sind nach dem Umbau für die Aufnahme der U3 Kinder neben den Wickelauflagen Duschtrassen vorhanden. Wenn ein Kind sich so voll gemacht hat, dass man mit Feuchttüchern dem nicht mehr Herr wird, dann wird das Kind natürlich abgeduscht. Die Kinder verbringen bei uns im Kindergarten oft mehr Zeit als zu Hause, von daher sollte richtige Hygiene normal sein. Mit kaltem Wasser abschrecken ist eine vorsintflutliche schreckliche Erziehungsmethode und wenn ich den Verdacht hätte, dass dies praktiziert würde, würde ich auf jeden Fall dagegen vorgehen. Aber nur weil ein Kind nicht gerne duscht, ist das kein sicherer Indikator. Meine eigenen Kinder haben in dem Alter auch nicht gerne geduscht und oft geweint, wenn sie duschen sollten...
Man kann natürlich auch immer nachfragen, wie die Hygiene im Kindergarten vonstatten geht und wenn das Kind nicht gerne abgeduscht wird, die Erzieherin bitten, dass wirklich nur im Extremfall zu tun...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.