Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama-Mandy am 20.05.2013, 13:06 Uhr

Morgens zum Kuscheln bzw. Restschlaf nochmal ne neue Windel?

Hallo zusammen,

hatte gerade eine Diskussion mit meinem Mann darüber. Dachte ich fragen jetzt einfach mal hier in die Runde.
Also unsere Große (5) schläft noch mit Windel. Ist für uns und für sie auch noch vollkommen ok und die Windel ist auch noch jeden morgen richtig nass. Also hier jetzt nicht unbedingt das Thema.
Am Wochenende kommt es öfters vor das sie morgens zu uns ins Bett noch kommt. Sie wacht meistens so gegen 6 Uhr auf und kommt dann zu uns ins Bett. Manchmal kuscheln wir dann noch ein Stück, oft schläft sie auch einfach nochmal ein. Bisher habe ich es so gemacht, dass ich sie wenn sie ankam und die Windel wie fast immer schon gut voll war einfach nochmal neu gewickelt habe. Die neue Windel ist dann zum aufstehen eigentlich auch immer nochmal nass.
Haben jetzt eben diskutiert ob wir sie nicht einfach ohne Windel mit zu uns ins Bett nehmen könnten. Ist ja jetzt nicht so eine lange Zeit. Aber die Windel ist eben trotzdem fast immer nass danach. Muss aber auch dazu sagen das wir da beim wickeln dann auch nicht aufs Klo gehen, sondern das einfach nur bei uns im Bett schnell machen.
Habe auch sie schon dazu befragt und sie sagt das sie die Windel weiterhin gerne noch haben möchte.
Wie seht ihr das?

Schönes Pfingsten noch
Mandy

 
6 Antworten:

Re: Morgens zum Kuscheln bzw. "Restschlaf" nochmal ne neue Windel?

Antwort von Fru am 20.05.2013, 14:52 Uhr

Natürlich ist die Windel nass, sie hat sie ja schließlich genau dafür um!?!?! Bequem, gell...

ich würde sie langsam aber sicher daran gewöhnen, das sie auf die Toilette geht...kann man ja damit anfangen, das sie auf die Toilette geht, bevor sie zu Euch ins Bett kommt...ist doch nen Anfang..

Ich glaube, wenn wir bei unserer Tochter gewartet hätten, das die Windel morgens trocken bleibt, hätte sie heute mit acht Jahren Nachts noch ne Pampers um.... mein Mann war so mutig und hat sie Abends ohne ins Bett gelegt und sie hat seit dem nie (!!!!!!!) ins Bett gemacht, nicht einmal!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgens zum Kuscheln bzw. "Restschlaf" nochmal ne neue Windel?

Antwort von nicole1013 am 20.05.2013, 16:30 Uhr

Ich denke auch, dass es wohl eher Bequemlichkeit ist, zumindest was das morgens anbelangt. Würde es vermutlich so machen, dass sie bevor sie zu euch kommt ins Bad geht, die Windel abmacht, auf die Toilette geht und dann zu euch kommt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So ein grosses Kind...

Antwort von MM am 20.05.2013, 16:58 Uhr

.... (5 Jahre!) "wickelt" man doch nicht mehr in dem Sinne - dem kann man beibringen, auf die Toilette zu gehen, oder (wenn das aus irgendwelchen Gründen nicht gewollt ist?), sich bei Bedarf eine neue Windel zu holen.

Und in dem Alter haben sie doch meist eh schon diesd Pull-Ups, oder? Denn sie gehen doch normal aufs Klo, nur haben sie sie zur Sicherheit für die Nacht, es muss also möglich sein, sie wie eine UNterhose runterzuziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich stimme den oberen Antworten zu

Antwort von Jeckyll am 20.05.2013, 17:41 Uhr

sie kann morgens ruhig auf die Toilette gehen. Die paar Stunden bis zum richtigen Aufstehen klappt das bestimmt mit dem trocken bleiben.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du wickelst sie noch ?

Antwort von Sternenschnuppe am 20.05.2013, 21:02 Uhr

Warum ?

Unser großer hatte auch lange noch eine Windel in der Nacht.
Höschenwindel, die hat er sich ab 4 alleine an und am Morgen wieder ausgezogen.

Eure Tochter kann sich die Windel ausziehen, entsorgen und dann zu Euch kuscheln kommen. Wenn sie nachts nichts trinkt dann wird da bis zum Aufstehen nichts kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgens zum Kuscheln bzw. "Restschlaf" nochmal ne neue Windel?

Antwort von schmitt am 20.05.2013, 21:03 Uhr

hallo,

mein kleinster ist auch 5 jahre und trägt nachts ne windel.
ist für uns und ihn o.k. wir haben sie auch schon mal weggelassen und er hat immer ins bett gemacht, er ist noch nicht so weit.

ich an deiner stelle, würde nicht ne neue windel ummachen morgens für ein paar stunden. entweder sie kommt einfach rüber zum kuscheln (mit ihrer nachtwindel) oder wenn die windel dringend abmuß, dann geht sie erst auf toilette und dann zu euch ins bett.

übrigens, mein mittlerer hatte auch mit 5 jahre eine nachtwindel, die war wochenlang trocken und sobald sie ab war, hat er ins bett gepinkelt. ich denke, es ist nicht immer faulheit.

tschau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Windel ist morgens regelmäßig zu klein. Erfahrung mit Windeleinlagen?

Guten Morgen, meine Große lag heute morgen mal wieder in ihrem klitschnassen Bett. Sie schläft noch mit Windel, hat im Moment Pampers Größe 5, habe aber auch schon mal die 5+ probiert. Leider pieselt sie Nachts so viel, dass die Windel das regelmäßig nicht mehr schafft. ...

von Jeanette_80 03.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Meine 2 1/2-jährige Tochter mag keine Windeln/Pampers mehr umhaben...

...Hallo... ich wünsche allen eine wunderschönes, glückliches, neues Jahr !!! Meine Tochter ist 2,5 Jahre alt und möchte gern die Windel weglassen. Nun habe ich es deswegen ohne Windel probiert, aber sie merkt es erst, wenn sie Pipi macht. Also nicht davor. Ich denke, sie ...

von Manu0707 02.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

großes Geschäft immer in die Windel, hat Angst vor Toilette..

Hallo, mein Sohn (3 1/2) ist seid 4 Monaten tagsüber trocken. Vor 4 Monaten hat er auch mal sein großes Geschäft in eine Toilette gemacht. Hat seither aber panische Angst davor und hält es auf, bis er aus dem KIGA zu Hause ist. Er will dann unbedingt eine Pampers tragen, macht ...

von zora221 18.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

nochmal Windel in der Nacht

Hallo, hab vor ein paar Tagen schon mal geschrieben bzgl. Windel in der Nacht mit fast 4. Eine Erzieherin sagte mal zu mir, dass sie noch voll im "Normbereich" ist. Ich übe auch keinen Druck auf sie aus, habe ich auch künftig nicht vor. Solange wie sie braucht, braucht ...

von 120908Laura 31.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Einschlafen, Schlafen im Elternbett und Windel

Hallo, Tochter wird bald 4, schläft nicht alleine ein. Bleibt ihr bei Euren Kindern sitzen bis sie eingeschlafen sind? Sie kommt nachts meist gg. 2.00 Uhr zu uns ins Bett, wie ist das bei Euch? Sie war mit 2 3/4 tagsüber trocken, hat aber nachts noch eine ...

von 120908Laura 21.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Windeln Ü3 im Kindergarten

Wie wird das bei euch gehandhabt? Unser Kindergarten hat einen Wickelraum, da es auch eine Gruppe für 1-3 jährige gibt. Im Erstgespräch hieß es, dass mein Sohn nur gewickelt wird, wenn die Windel ausläuft oder er Stuhlgang hatte. Da er (3,5j) nur Vormittags da ist, ist das ...

von Früchtchen 21.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Kleinen Bruder und jetzt wieder die Windel?

Guten Abend, habe jetzt vor 2 Monaten meinen kleinen Leon zur Welt gebracht. Seitdem ging bei meiner Großen (4) immer mal wieder was in die Hose. Am Anfang noch realtiv selten, aber in den letzten Tagen wurde es eigentlich wieder richtig heftig. 3 - 4 nasse Hosen am Tag ...

von Mama-Mandy 28.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Tochter (3) sagt immer noch nichts wenn sie die Windel voll hat

Hallo zusammen, habe auch mal wieder eine Frage. Meine Maus (3) hat noch die Windel. Möchte hier jetzt auch keine Diskussion über das warum und weshalb haben. Werde mit ihr auch anfangen sobald es wieder etwas wärmer ist. Nun aber zu meiner Frage. Stört es eure Kidis wenn ...

von Mama-Mandy 04.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Windel in der Nacht

Hallo, meine Tochter (fast 3 1/2) ist tagsüber ohne Windel, seit sie 2 3/4 ist. In der Nacht hat sie noch eine Windel, die manchmal in der Früh trocken ist, meistens aber nicht. Eine Erzieherin in der Krippe, in der sie vor dem Kiga war, hat gemeint, wenn sie vier ist ...

von 120908Laura 18.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Mein Sohn ist heute ohne Windel in den KiGa ....bin schon gespannt

Er hat gestern von sich aus mal gesagt, es kommt pipi, dann sind wir immer schnell zur Toilette und es ging super. Den ganzen Tag über. Nachts wollter er auch ohne, naja, das ging nicht gut... aber egal. Wird´s halt gewaschen. Heute ist er dann ohne Windel losgezogen, mti ...

von bubumama 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.