Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 21.08.2014, 18:39 Uhr

Morgendlicher Abschied

"Soll ich einfach gehen und sie weinen lassen?"

Das finde ich die schlechteste Lösung. Immerhin könntest du ja noch eine Woche bis 9.00 Uhr dort bleiben bzw. ihr geht erst entsprechend spät hin, so dass die Zeit bis 9.00 Uhr nicht zu lang ist.

Und dann würde ich ihr jetzt schon sagen, dass du noch nächste Woche ein paar mal bis 9.00 bzw. bis zum Stuhlkreis da bleiben kannst, danach aber nicht mehr, weil du eben früher zur Arbeit musst.

Ich würde es jedenfalls so versuchen. Mit 3 Jahren verstehen das schon einige Kinder.

"Einfach" gehen und sie weinen lassen kannst du ja dann übernächste Woche immer noch. Nur weil du jetzt 2 mal bis 9.00 Uhr dort geblieben bist, hast du noch lange nichts "einreißen" lassen.

Hast du denn wenn du wieder arbeitest, wenigstens 10 Minuten morgens, die du mit dort bleiben kannst? Das war bei uns anfangs ganz wichtig, dass ich immer noch ein paar Minuten mit im Gruppenraum war. Wenn unsere Tochter dann ein Spielzeug gefunden hatte oder eine gemeinsame Aktivität gemacht wurde, konnte ich problemlos gehen.

Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Abschiedsgeschenk Tagesmutter

Hallo, ich weiß nicht,was ich der Tagesmutter zum Abschied schenken kann. Sie hat meine Tochter 1 Jahr betreut.Die kommt jetzt in die Kita. Bilder hat sie selbst genug von ihr gemacht.Sie ist über 50 und macht zur Zeit noch zu ihrer Tätigkeit als Tagesmutter eine ...

von miamouse1 23.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

An alle/auch Erzieherinnen/kleines Abschiedsgeschenk

bald ist für meinen Sohn die KiGa zeit zu Ende und ich wollte unsere 3 Erzieherinnen sowie 1 Praktikantin mit einer Kleinigkeit bedanken. Erst war die Überlegung gemeinsam mit den Eltern anderer Vorschulkinder aus der Gruppe was gemeinsam zu machen, das stoss allerdings auf ...

von Marianna81 16.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

suche ein schönes Abschiedgedicht für Erzieherinen

Hallo, meine Tochter war seit sie 1 Jahr war in der Krabbelgruppe mit 2 Erzieherinnen und 9 Kindern, jetzt im August wird sie 3 und feiert ihren abschied und muss in den anderen Kindergaten gehen. Ich möchte für Erzieherinnen und Kindern was Kleinigkeit schenken aber was ...

von mama-07-09 09.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Abschiedsgeschenk

Hallo, Meine Tochter (4) wechselt nächste Woche den Kindergarten, weil wir umgezogen sind. Ich wollte am Freitag ein paar Muffins mitgeben, um etwas Abschied zu feiern. Meint ihr wir sollten auch für die Kids kleine Tütchen mitbringen? Wie zum Geburtstag. Ein ...

von still-water 27.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Geschenk für Erzieherinnen zum Abschied aus der Kinderkrippe

Hallo! Meine beiden Mäuse wechseln mitte Dezember von der Krippe in den Kindergarten.Ich würde den Erzieherinnen gern eine Aufmerksamkeit zum Abschied machen.Wir sind da echt so toll aufgenommen worden und den Mädels finden "Ihre Tanten" so toll! Habt Ihr denn ein paar ...

von Nikilein 18.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Gedicht/Spruch zum Abschied gesucht!Erzieherin geht in Rente

Hallo Die Erzieherin meines Sohnes geht Ende des Jahres in Rente. Nun wurden wir Eltern gebeten das jeder eine DIN A 4 Seite gestaltet und das dann zu einem Buch gebunden wird. Ich hab schon das Internet durchstöbert aber noch nichts passendes gefunden. Hat jemand einen ...

von Carina25 18.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Abschiedstränen

Hallo wir treffen und in der Woche 1-2 mal nach dem Kindergarten mit Kindern aus der Kita, damit die Kinder zusammen spielen. Jedoch ist es so, dass meine Kleine(3) immer weint, wenn es heißt "Wir müssen nach Hause" Sie motzt nicht, sagt klar das Kind XY soll ...

von choizz 10.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Immer Tränen beim Abschied

Hallo, mein Sohn geht gerne in den Kindergarten. Wenn es von zuhause losgeht, freut er sich, nimmt stolz seine Kindergartentasche und spaziert direkt zum Auto. Wenn wir dann aber da sind, soll ich noch ein klein wenig bleiben. Muss ich dann los und sage ihm das, fängt er an zu ...

von felixbaerli 04.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Abschiedsgeschenk

Seit Wochen habe ich bei anderen Müttern angefragt wie wir es machen, alle gemeinsam was schenken und was, oder jeder für sich.... Es kam keine Antwort, vor einigen Tagen sagte dann eine (ist im Elternbeirat) man hätte sich dafür entschieden jeder macht was er will sonst ...

von bogart 30.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Abschiedsgeschenk für Erzieherin

Hallo, mein Sohn (3 Jahre) muss leider in 3 Wochen die Kita wechseln. Nun möchten wir seiner Erzieherin ein schönes Abschiedsgeschenk machen. Sie ist von Anfang an seine Hauptbezugsperson und unheimlich liebevoll mit ihm umgegangen. Deshalb möchten wir ihr sehr gerne ...

von mami1981 12.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.