Kigakids

Forum Kigakids

mit Gips in den Kiga?

Thema: mit Gips in den Kiga?

Unsere hat sich den Arm gebrochen, musste auch operiert werden und hatte 2 Wochen lang ne Schiene .... heute hat sie jetzt endlich nen festen Gips bekommen und darf lt. Arzt auch wieder in den Kiga. Freut sich natürlich und will unbedingt morgen hin. Da ich arbeiten muss, bringt sie auch der Opa und ich kann es vorher nicht mit den Erzieherinnen abklären. Wie ist das bei euch? Darf ein Kind mit Gipsarm in den Kiga?

Mitglied inaktiv - 21.01.2009, 18:45



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns darf es. Es ist aber möglich, das es von Träger zu Träger unterschiedlich ist. Kannst du nicht von der Arbeit anrufen und fragen und dann Opa Bescheid sagen? LG becky

Mitglied inaktiv - 21.01.2009, 18:49



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns ist das kein Problem. Aber warum hast du nicht einfach angerufen im Kiga? LG

Mitglied inaktiv - 21.01.2009, 18:53



Antwort auf diesen Beitrag

der Kiga war schon zu - leider. Die Kleine (na ja, Klein ist übertrieben - ist schon 6 und wirklich sehr vernünftig) ist halt heiß - nach 2 Wochen Abwesenheit. Will natürlich nicht bei Oma & Opa bleiben und WILL in den Kindergarten. Der Arzt hat doch ja gesagt. Blöderweise habe ich auch ne Besprechung und kann das vorher auch nicht telefonisch absprechen. Bei uns sind sie halt auch 150 %ig .... wenn die eine Erzieherin nicht vorher gefragt wird, kann ich mir die Diskussion schon vorstellen *grrrr*

Mitglied inaktiv - 21.01.2009, 19:06



Antwort auf diesen Beitrag

Warum macht ihr es denn nicht wie folgt: Sie geht morgen mit Opa den Kiga "besuchen" ... Dann kann sie ihre Freunde sehen, und Opa kann nachfragen ob es okay ist wenn sie mit dem Gips dableibt. Wenn die Erziehr NEIN sagen dann bleiben die beiden halt ein halbes stündchen zusammen da - und der Besuch ist beendet. Vielleicht noch schön die anderen Kinder mit einem Edding auf dem Gips "unterschreiben" lassen - hinterher dann vielleicht noch eine kleine Überraschung(sei?) und der Tag ist gerettet. Sagen sie ja, ist ja alles klar und Opa lässt sie da ...

Mitglied inaktiv - 21.01.2009, 19:39



Antwort auf diesen Beitrag

Wieso nicht? Bei uns war auch ein Junge mit Gehgips. Meine Tochter hatte auch ein Gips am Bein, von oben bis unten und durfte nur liegen. Bei ihr ging es natürlich nicht. ILKA

Mitglied inaktiv - 21.01.2009, 21:44