Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 25.09.2014, 11:42 Uhr

Mit 4 entstehen selten Freundschaften fürs Leben also nicht so eng sehen.

Einmal das - und wennsie halten,wie einer meiner Töchter, dann haben sichdie Kinder derart entwickelt, daß sie nur profitierten.
Wie ein Ehepaar, das nicht gleich auseinanderläuft, sondernan derBeziehung arbeitet.

Bei meinen "meinen" Mädchen ging es um was anderes, aber es war enorm nützlich, daß sie gelernt haben, damit umzugehen.

Bei meiner anderen Tochter war die Jüngstee in der Clique die Dominanteste, auch da hat meine Tochter gelernt, sich zu emanzipieren ... und als wir Mütter anfangs fanden, diese Jüngste bestimme zuviel (Motto:Ist die gut für mein Kind), meinten die Pädagogen, weise durch ihre Erfahrung:
Wenn deine Tochter sich dieses Mädchen gerade zur Freundin sucht, braucht sie das momenten.
Wartet ab.

So habe ich es dann gehalten - be ider Jüngsten sogar ohne pädagog. Rat - und nie bereut.
Rückendeckung, Strategien mit Kind besprechen -auf dessen Niveau,natürlich - und evtl .die Pädagogen einbeziehen, wenn es zu heftig wird ... das ist ist selbstverständlich!

Aber es ist viiiiel besser, ein Kind lernt, so einen Freund zu "händeln" als später solchen "Freunden" ausgeliefert zu sein.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.