Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Johanna3 am 26.06.2015, 17:29 Uhr

mit 3,5 noch in der U3-Gruppe, Deutsche Sprachkenntnisse

Delia kann ich nur zustimmen. Viele Kinder hören sich lange in eine Sprache ein, und plappern mit einemal darauflos. Und er hat bis zur Schule noch sooo viel Zeit.

Ich würde auch weiterhin polnisch mit ihm sprechen. Sprache gehört schließlich auch zur Kultur. Ich würde mit meiner Mutter nicht Englisch sprechen wollen, obwohl wir es beide könnten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

U3-Betreuung in den 70er Jahren BRD

Hallo, streite mich gerade mit meinem Mann darüber, was die Häufigkeit von U3-Betreuung in der 1970er Jahren betrifft. Mein Mann ging mit 4 Monaten in eine Betriebskita. Ich selber bin mit 3 Jahren in den Kindergarten gekommen und das nur vormittags. Mittagessen wäre dort ...

von Oktaevlein 02.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: U3

Eingewöhnung U3 Kinder

Hallo, wie lief eure Kita Eingewöhnung U3-Kinder ab? Ich stecke gerade mit meinem Sohn (25Monate) mittendrin und es läuft garnicht gut, sobald er von einer der Erzieher angesprochen wird und ich nicht dabei bin fängt er gleich an zuweinen :-( wir sind jetzt in der 2 Woche ...

von MissLady87 03.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: U3

Vier Bezugserzieher für U3?

Hallo Ihr Lieben. Ich bin grade etwas verzweifelt und brauch Eure Meinung. Unsere Tochter, nun 15 Montae wurde mit 12 Monaten in der Kita eingewöhnt. Sie ist ein kleines Sensibelchen zu sein und hat lange gebraucht. Nun scheint sie sich aber eingewöhnt zu haben, kann sich ...

von sophie181 11.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: U3

Ganztages-Kita für U3 - wer tut sowas?

Hallo Zusammen, bei uns stehen demnächst Kommunalwahlen an und wir werden mit Wahlprogrammen "gespamt". Ganz erstaunt habe ich bei mehreren Parteien den Punkt "Aufbau einer Ganztagesbetreuung in Kindergärten für U3-Kinder" gefunden. Ich sehe dafür gar keinen Bedarf, ...

von itsme 10.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: U3

An alle mit U3 Erfahrung

Hallo mein Sohn ist im Dez11 geboren. Wird als im Dez dieses Jahr 2. Seit August besucht er die U3 Gruppe im Kiga. Ihm gefällt es seh gut hat, hat sich an alles gewöhnt. In der Gruppe sind 10 Kinder. 1 ist von 2010, kann aber kein deutsch. Dann sind da noch 3 von 2012 und mit ...

von sternchen1410 08.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: U3

An alle Mamas mit Kindern in einer U3 Gruppe

Hallo ab August geht unser sohn mit 20 Monaten in eine U3 Gruppe. ich bin auf der Suche nach einem Rucksack wo möglichst auch schon eine Trinkflasche und Brotdose mit drin ist. Gibt es so etwas und wenn ja wo? Über googel werde ich nicht so ganz ...

von sternchen1410 19.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: in der gruppe, U3

Wer kennt sich mit U3 gruppen in NRW aus?

hallo Unser ist soll mit 18 Monaten ab August in eine Kita in eine U3 Gruppe. Nun habe ich ihn vorsichrtshalber in mehreren anmelden sollen . Wir wolten gerne einen 25 Std. Platz haben da ich ab Juni wieder mit Kind 2 Zuhause bin. Nu haben wir Post vom 1. Kiga. Sie bieten ...

von sternchen1410 16.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: U3

kein Kitaplatz ü3 wegen u3 ausbau

Ich muss mal meinen Unmut kundtun: Wir wohnen in NRW. Ich habe mein Kind, der jetzt 3 wird, schon seit letztem Jahr bei diversen Kitas angemeldet (letztes Jahr waren es noch 18Kitas). Aber als 2jähriger bekam er im letzten Jahr keinen Platz. Es gab ja noch nicht ...

von ElseKling 08.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: U3

Darf man U3 Kinder in Ü3-Gruppen stecken?

Hallo, wir haben aktuell ein kleines KiGa-Problem. Die Leitung versucht, die Leute unter Druck zu setzen, die "nur" 25 Stunden gebucht haben. Jetzt hab ich heute von den 25 Stunden-Müttern erfahren, dass die Leitung angeblich (Hören-Sagen) eine reine 25-Stunden-Gruppe machen ...

von Melli130 11.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: in der gruppe, U3

Vergabe U3 Plätze

Hallo, kann mir einer Erfahrungen zur Vergabe von U3 Plätzen nennen? Ich bin im Elternbeirat und wir diskutieren gerade hier rüber. Unser Problem ist, geht man nach Anmeldedatum sind unsere 6 Plätze schon bei den April-Kindern vergeben, aber es sollen ja auch die ...

von Gnomatella 18.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: U3

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.