Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miemie am 26.01.2015, 20:50 Uhr

Meine Tochter (5) macht sich täglich ein !

Nachdem was du schreibst, scheinst du selbst eine Verbindung zur Trennung zwischen dir und dem Vater zu sehen. Das Einnässen und Einkoten kann durchaus ein Hinweis darauf sein, dass deine Tochter durch die Trennung und den schwierigen Kontakt zum Papa psychisch belastet ist. Gibt es denn noch andere Hinweise oder Symptome die darauf hindeuten? In dem Alter ist es für ein Kind nicht leicht solche Probleme zu verbalisieren. Ich würde dir empfehlen Kontakt zu einer Beratungsstelle aufzunehmen. Es gibt z.B. Beratungsstellen die in Gruppen mit "Trennungskindern" arbeiten und ihnen helfen die Trennungssituation besser zu verarbeiten. Eine andere Alternative wäre den Kinderarzt oder einen Kinderpsychologen zu Rate zu ziehen.

Alles Gute!!!!
miemie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.