Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von binesonnenschein am 16.12.2014, 23:53 Uhr

Mein sohn hat Mist gebaut im Kiga, wie soll ich mich verhalten

Bin grad voll erschrocken als ich den Anfang gelesen habe: "Mein Sohn hat im Kiga eine Schere genommen und einem anderen Jungen.... "

.... Haare abgeschnitten!"

Meine erste Reaktion: Gott sei Dank!

Haare abschneiden ist nicht schön und natürlich musst du mit ihm darüber sprechen, aber mehr musst du nicht machen.

Ich würde noch versuchen herauszufinden, ob der andere Junge mitgemacht hat ("sollen wir Friseur spielen?") und das selbst als lustiges Spiel empfunden hat oder ob er total überrumpelt wurde. Dann würde ich dem Jungen wohl etwas schenken zum Trost.

Aber Haste wachsen wieder nach. Ist nicht so schlimm!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Hilfe, mein Sohn ist verhaltensauffällig

Hallo! Wir haben sehr viele Probleme mit unserem Sohn 3 Jahre. Er geht seit Oktober in den Kindergaten und er macht nur Probleme. Er hört nicht, er rennt die ganze Zeit nur rum, umarmt und schubst andere Kinder, schmeist mit den Sachen und schlägt nach der Erzieherin. Heute ...

von sunshineblue77 11.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: mein Sohn, Verhalten

Wie verhalten- Hobby

Ich habe mal eine Frage wie man sich richtig verhält. Meine Tochter 4J, ist sehr stur, wenn sie was nicht will dann will sie das nicht. Sie verzichtet dann z.b. auf eine Geschichte, auf das was ihr spass macht. Ein Beispiel. Wir haben uns Kindertanzen angeschaut. Mit ...

von carlo29 10.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Verhalten Erzieherin

Hallo, ich habe heute erfahren, dass mein Sohn letzte Woche von einer Erzieherin fest angepackt und extrem angeschrien wurde (soll völlig verängstigt gewesen sein). Es wurde zufällig von einer Mutter beobachtet, die beschrieb, dass die Erz. völlig gestresst und überfordert ...

von annette-regine 06.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

wie soll man sich verhalten?

Hallo, meine Tochter wird jetzt 4 Jahre alt und geht schon seit fast 3 Jahren in den Kindergarten. Sie spielt meist mit einem Mädchen, dass ziemlich gemein ist. Nicht nur das sie haut und schubst, sie verteilt Kopfnüsse und nun hat sie ein anderes Mädchen mit einem Stein ins ...

von ditjulchen88 10.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Wie verhalten? - Thema Sauber werden

Hallo, ich habe vor einiger Zeit schon einmal zu unserem Sauberkeits-"Problem" geschrieben und würde mich freuen, wenn Ihr mir auch jetzt Eure Meinungen mitteilt. Im Gegensatz zum letzen Mal hat mein Sohn schon deutliche Vorschritte gemacht: Großes und kleines Geschäft gehen ...

von Gugumaus 04.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Wie verhalten?

Hallo, es geht um folgende Situation: So um 13.45 Uhr komme ich mit Kind klein nach Hause (sie hat in der Kita gegessen, ich habe gearbeitet und bin hungrig), da warten schon 2 größere Geschwister. Dann koche ich und wir essen, manchmal isst die Kleine mit. Ende des ...

von Sonnenkäferchen 13.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

KIGA- Verhalten der Erzieherinnen

Hallöchen :) Ich muss mich hier mal auslassen und hoffe gleichzeitig auf Tips. Mitte Februrar kam es im KIGA meines Sohnes (er ist 5) zu einem Vorfall, der mich erstarren lies. Unser kleiner Lukas hat schon oft gesagt, dass 2 gewisse Erzieherinnen seiner Gruppe immer ...

von Dreamy2809 24.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Verhaltensauffällig im KiGa, Rüpelhafter Junge

Wir haben Zwillingsjungs, 3 1/2, sehr aktiv, quirlig, sprachlich und motorisch weit entwickelt. Z1 ist chron. krank (angeboren), allerdings groß, schwer und vor Allem kräftig (!), 8x stationär, zahlreiche häßliche Unters. und Eingriffe, wird von uns oft ausgebremst, sehr ...

von Zwillingsmama082010 16.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Fragen zum Verhalten - they are no angels

Hallo, meine Zwillinge (3,5) sind jetzt seit Juni im KIGA (halbtags). Nach längerer Eingewöhnung gehen sie recht gerne hin, es gibt keine Tränen und grundsätzlich finde ich den KIGA und die 2 Erzieher auch gut. In den letzten Wochen sind aber ein paar Probleme aufgetaucht ...

von annette-regine 11.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

"Normales" Verhalten für einen 4,5 jährigen Jungen...

Hallo, ich bin neu hier und komme direkt mit einem irre langen Post (also alle, die keine Lust haben, das zu lesen, dürfen JETZT aufhören). Es geht um folgendes: Mein Kind ist 4,5 Jahre alt und hat eine sozial-emotionale Störung, die sich dadurch äussert, dass er sich ...

von Melli_Mehlwurm 30.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.