Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von mamanoel  am 23.08.2014, 7:43 Uhr

Mein Sohn ist 5! 1,22m und 20kg

Hallo,
mein Sohn war und ist auch immer schon größer wie andere Kinder in seinem Alter, ich schreib mal die Daten von den Untersuchungen auf.

Geburt: 3730g und 52cm -also ganz normal

U3: 4910g und 57cm
U4: 7570g und 66cm
U5: 9510g und 74cm
U6: 11,2kg und 82cm
U7: 14,0kg und 93cm
U7a: 16,2kg und 1,00m
U8: 17,8kg und 1,12m
U9: 20,5kg und 1,22m

Letzte Untersuchung war nun im April und seitdem ist ein Stop!
Er wurde mit 1,5 Jahren auch mal untersucht welche Größe er im erwachsenen Alter wohl haben wird, weil er dort immer schon für über 2 gehalten wurde. Raus kam das er wohl eine Größe von ca 1,87m erreichen wird. Für einen Mann also ne ganz normale...
Wir selber sind 1,86m und 1,76m groß.

Der Arzt meinte zu uns das er seine Wachstumssprünge eben eher hat wie andere und zb zur Einschulung nächstes Jahr wieder genauso groß wie andere Kinder in seinem Alter sein kann.
Andere schießen später in die Höhe...

Mit den Klamotten ist immer etwas schwerig, aber wenn gesundheitlich nichts ist, würde ich das alles nicht so bedenklich sehen.
Ändern kann man ja nichts, wenn du dir Sorgen wegen den Hüften usw machst, einfach rechtzeitig immer mal mit den Arzt sprechen!

Ich wünsche euch alles Gute und LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.