Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anna1979 am 22.03.2015, 8:27 Uhr

mein Sohn hat panische Angst im Kiga zu schlaffen

Gab es einen Vorfall mit einem anderen Kind, was einnässte? Wenn die Erzieherinnen nichts sagen, frag eine andere Mutter. Das klingt als hätte es einen Vorfall mit einem anderen Kind beim einpullern gegeben. Gab es Ärger von Erzieherinnen oder wurde das Kind ausgelacht? Wenn er sich so reinsteigert, muss ja etwas in der Kita, um das Thema einpullern, passiert sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Mein sohn hat Mist gebaut im Kiga, wie soll ich mich verhalten

hallo, ich brauche mal einen Rat. Mein Sohn (3Jahre) hat heute im Kiga sich eine Schere genommen und einem anderen Jungen mit Vorsatz ein paar Haare abgeschnitten. Ich weiß nicht wieso. Ich war natürlich entsetzt und wußte nicht so recht wie ich reagieren sollte. Zum einen ...

von felixbaerli 16.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: mein Sohn, KiGa

nochmals zu meinem Sohn und dem KiGa

Sorry, wenn ich Euch damit nerve.... Ich hatte ja am Freitag früh dieses Kurzgespräch zwischen Tür und Angel mit der Erzieherin. Die der Meinung war, alle fänden ihn "schrecklich". Es ist so, sie ist Russin, hat einen leichten Akzent aber so eine "harte" Aussprache, ich ...

von sojamama 20.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: mein Sohn, KiGa

Heute gab´s Ärger im KiGa - ALLE Erzieherinnen finden, mein Sohn wäre schrecklic

Er (fast 6) könne sich nicht benehmen, sei aufmüpfig, frech, laut, höre nicht, stelle ständig irgendwas an (wobei sie nicht wissen, von wem es ausgeht...), mag nicht basteln, schneiden, stillsitzen, redet dauernd beim Essen mit vollem Mund, verweigert Arbeitsaufträge. Es wäre ...

von sojamama 16.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: mein Sohn, KiGa

Mein Sohn mag im Kiga kein Mittag essen

Hallo, heute sagte mir die Betreuerin, dass eigentlich alles bestens läuft, nur dass er mittags nicht so recht essen mag. Er isst ein paar Habs und dann spielt er nur noch damit rum. Danach schaute sie mich erwartungsvoll an, aber ich wußte gar nichts darauf zusagen. ...

von felixbaerli 12.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: mein Sohn, KiGa

Mein Sohn möchte plötzlich nicht mehr alleine im KiGa bleiben

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe man kann mir weiterhelfen. Mein Sohn geht seit fast zwei Jahren in den Kindergarten (ab 1. LJ). Vor einiger Zeit wurde er von einem Jungen mit einem Spielzeug gehauen und eine Woche später ist er auch noch auf dem Hinterkopf gefallen. Vor ...

von JRedepenning 24.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: mein Sohn, KiGa

Ich kann meinen Sohn nicht mehr in den Kiga bringen

und bin deshalb irgendwie traurig. Morgens habe ich mit den Erzieherinnen immer noch ein paar Worte gesprochen und nachmittags wenn ich ihn hole sind andere da. Hab einen super Job bekommen und muß schon um 8 Uhr da sein. Fahrzeit gut 20 Minuten, Kiga macht um 7.30 Uhr auf. ...

von Heidschnucke 01.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: mein Sohn, KiGa

Mein Sohn (noch kein KiGa-Kind) möchte nicht/nicht allein in den KiGa

Hallo, unser Sohn ist im Mai 3 Jahre jung geworden. Im Juni letzten Jahres wurde dann unsere Tochter geboren, ich weiß nicht, ob das vielleicht von Belang ist. Seit einem Jahr gehen wir in eine Loslösegruppe. Es hat vom ersten Mal an gut geklappt, wie auch erwartet. Ich ...

von Melli130 29.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: mein Sohn, KiGa

wie kann ich meinen sohn (3) schonend auf umzug und kigawechsel vorbereiten?

mein großer geht seit februar in den kiga und nun kam es recht schnell (planen wir schon länger) das wir umziehen werden, in eine andere stadt, bzw. haben wir dort schonmal gewohnt und der ort wäre also nicht vollkommen neu und unbekannt. aber der kiga muss gewechselt werden ...

von PoisonLady 22.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: mein Sohn, KiGa

Mein Sohn ist heute ohne Windel in den KiGa ....bin schon gespannt

Er hat gestern von sich aus mal gesagt, es kommt pipi, dann sind wir immer schnell zur Toilette und es ging super. Den ganzen Tag über. Nachts wollter er auch ohne, naja, das ging nicht gut... aber egal. Wird´s halt gewaschen. Heute ist er dann ohne Windel losgezogen, mti ...

von bubumama 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: mein Sohn, KiGa

Mein Sohn ist ein Problemkind im Kiga, brauche dringend Rat...

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe mich angemeldet um mein Problem zu schildern und hoffe auf Ratschläge etc. Ich fang mal an..ich bin mit 19 Mutter geworden und bin jetzt 24 Jahre alt und mache eine Ausbildung zur Erzieherin, die ich nächstes Jahr im Mai beenden ...

von GretaMarlene00 22.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: mein Sohn, KiGa

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.