Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schubuduu am 16.06.2017, 13:50 Uhr

Madenwürmer und hygiene nach vormex.

Ich weiß nicht mehr was meine Kinder verschrieben bekommen haben. Ich habe nur die Bettwäsche auf der sie mit Würmern geschlafen extra abgezogen. Alles andere wasche ich sowieso bei 60 Grad. Von Gardinen waschen hab ich noch nie im Zusammenhang mit Würmern gehört und halte es für übertrieben. Wir zumindest waren nach korrekter Behandlung die Dinger los

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Hygiene Vorschriften Kitafest

Hallo, bei uns steht das Herbstfest der Kitagruppe (30 Kinder) vor der Tür, bisher war es immer so, dass wir Eltern Kuchen mitgebracht haben und beim Fest diesen, genau wie Getränke und die Würstchen zum Grillen verteilt haben. Jetzt wurde ich heute informiert, dass ...

von Apydia 02.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hygiene

Trinkbecher Hygiene

Hallo, unsere Kita arbeitet erfolgreich mit dem offenen Konzept. Ca. 50 Kinder sind im ganzen Haus unterwegs, klappt alles gut - bis auf die Trinkversorgung. Sie haben eine Wasserstation mit Bechern, aber die Becher werden wohl auch immer wieder gemeinsame genutzt, obwohl ...

von Joria 16.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hygiene

Hygiene im Kiga

Hallo, wer kennt sich von euch mit Hygiene im Kiga aus? Es geht darum, dass im Kiga in einem Gruppenraum aus Platzmangel die Kinder (2-2,5 Jahre) gewickelt werden und aufs Töpfchen gehen, in dem gleichen Gruppenraum aber auch gegessen, geschlafen und gespielt wird. Die Töpfchen ...

von x_Steffi 27.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hygiene

Hygiene - Hände putzen/waschen vor dem Essen

Hallo, mein Sohn und seine Kindergartengruppe sind viel unterwegs, Spielplätze und Wald. Nachdem dort Hände waschen vor der Jause aufgrund der fehlenden Waschmöglichkeit nicht geht, habe ich immer ein paar Feuchttücher in seiner Kinditasche damit er so seine Hände vor der ...

von Nina5223 25.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hygiene

Apropo Hygiene: Was ist denn so schlimm...

... wenn nach dem Klo nicht die Hände gewaschen werden? Passieren da furchtbare Sachen? Was denn??? Klar sollte es so sein, aber was habt ihr denn an eurem Klo, daß sogar Desinfektionsmittel in einem normalen Haushalt benutz wird? In öffentlichen Toiletten bin ich auch mega ...

von Xusal 19.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hygiene

Wie ist das in euren Kigas mit der Hygiene der Kids?

Also vorweg, ich bin mit meinem Kiga sehr sehr zufrieden, er ist eigentlich super. Nur was mich manchmal nervt und mich würde mal interessieren ob das "normal" ist: Mein Sohn isst im Kiga auch Mittag. Fast immer wenn ich ihn abhole, egal ob drinnen oder draußen, hat er ...

von Florian2005 04.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hygiene

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.