Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Majasmom am 12.10.2017, 23:18 Uhr

Liebe nicht sicher, Bindung zerstört

Hallo!
Meine dreijährige Tochter fragt mich seit einigen Wochen immer, Mama hast du mich noch lieb?
Ich fand das zwar nie schlimm, aber sie hat mir dann erzählt, das eine Freundin ihr gesagt habe ich hätte sie nicht lieb und jetzt hat sie Angst das ihre Freundin recht hat. Ich habe ihr natürlich gesagt, das ihre Freundin nicht recht hat. Ich sie liebe und sich daran auch nichts ändern wird. Ihre Freundin habe sie bestimmt nur ärgern wollen. Meine Tochter fängt aber immer wieder damit an und langsam Zweifel ich daran ob sie sich meiner liebe wirklich sicher ist.
Ich sage ihr das jeden Abend vor dem zu Bett gehen. Wir verbringen viel Zeit miteinander und spielen sehr viel zusammen.
Kann es sein das sie meine Liebe wirklich anzweifelt oder Spinne ich mir da gerade selbst einen zurecht?

 
2 Antworten:

Re: Liebe nicht sicher, Bindung zerstört

Antwort von Nevin0821 am 12.10.2017, 23:31 Uhr

Als meine Tochter ca 5 Jahre alt war hat sie mich auch immer gefragt "Mama liebst du mich?" und ich habe jedesmal "ja ich liebe dich endlos 'gesagt. Und wenn sie damit angefangen hat hatte sie alle 5 Minuten gefragt. Hab Geduld das geht mit der Zeit weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe nicht sicher, Bindung zerstört

Antwort von niccolleen am 12.10.2017, 23:35 Uhr

Sicher kann das sein. Bisher war das alles selbstverstaendlich, jetzt versteht sie mehr und stellt mehr in Frage. Das soll DICH nicht verunsichern. Du gibst die Sicherheit und Liebe weiter und antwortest auch immer liebevoll, verhaeltst dich entsprechend wie eine Mama eben, also wird sich das sicher bald wieder geben.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.