Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miemie am 18.10.2016, 21:14 Uhr

Läuse im KiGa

Klar sind Läuse ansich nichts "Schlimmes"... aber meeega ekelig. Jedenfalls ist meine Ekelschwelle diesbezüglich sehr gering Ausserdem ist das Vorgehen nach Läusebefall sehr umfangreich (ich habe in der Mädchenwohngruppe eines Kinderheimes gearbeitet in der mal die Läuse ausgebrochen sind ) . Als bei uns kürzlich der Zettel im Kiga hing, bin ich umgehend zur Apotheke und habe Läuseabwehrspray und ein Shampoo gekauft, welches man prophylaktisch nehmen kann. Das Zeug haben wir 1 Woche genutzt -eben so lange wie die Läuse im Umlauf waren. Meine Kinder haben sie nicht bekommen und klar, vielleicht wäre auch ohne Prophylaxe nichts auf ihrem Kopf gelandet. Wer weiß das schon? Entscheiden musst du wohl selbst ob du was machst oder nicht...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Läuse im Kiga

Hallo ihr Lieben, bei uns im Kiga kursieren seit einigen Wochen die Läuse. Jetzt sind auch einige Kinder aus der Gruppe meiner Tochter betroffen. Bislang hatten wir Glück, aber langsam hab ich echt Angst, dass unsere Tochter sich auch ansteckt. Es gibt da Mütter, die ...

von 2009mama 19.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Läuse, KiGa

Läuse im Kiga - ab wann angesteckte Kinder in Kiga?

Hallo, meine Kinder sind seit 3 Jahren in Kiga, letzte Woche tritt das erste Mal einen Fall von Läusen auf. Das Mädchen, das die als erste hatte, ist seit gestern wieder im Kiga, mit Attest von KiA. Angeblich (betone angeblich) hätte sie noch die Läuse-Eier im Kopf, darf aber ...

von manira 11.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Läuse, KiGa

Hilfe Läusealarm im Kiga

Bei uns im kiga sind seit heute läuse in einer gruppe.In der wo mein sonemann ist sind noch keine.Habe mir eben in der Apotheke ein Shampoo gekauft das hält sie viecherlein gleich fern.Das shampoo ist von der firma Rausch,und es ist aus weiderrinde und thymian.habe eben noch ...

von Tim 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Läuse, KiGa

Hilfe in unserem Kiga sind die Läuse

Hallo, meine Tochter geht seit Oktober 07 in den Kiga.. jetzt haben wir schon ziemlich viele Krankheiten durch und heute stand an der Tür KOPFLÄUSE!!!! MEine Frage, wie kann ich erkennen das meine Tochter evtl Läuse hat? Wie lange kann man sich die Viecher einfangen? Hab ...

von LaraJoysMama 10.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Läuse, KiGa

Läuse

Hallo zusammen, kann mir jemand ein gutes Mitel zur Vorbeugung gegen Läuse nennen??? Meine kleine war letzte Woche 1 Tag im Kiga und den Rest der Woche daheim. Und diese Woche fängt es schon genauso an..... Ich mache deshalb,einen "Staatsakt" daraus, weil ich Läuse im ...

von Zahnfee80 03.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Läuse

Läuse- welches Mittel

Auf welches Mittel schwört Ihr? Ich habe mich mit diesem Thema noch nie beschäftigen müssen -bis vorgestern. Der Kindergarten kämpft schon länger mit der Plage :( Der Kinderarzt schwört auf ein Mittel, die Apotheke empfiehlt ein ganz anderes, eine 2. Apotheke rät wieder ...

von BB0208 28.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Läuse

Läuse

Hallo, Mein Sohn geht seit 3 Wochen in den Kindergarten und hat nun Läuse. Ich habe aus der Apotheke goldgeist empfohlen bekommen. Bei Kleinkindern wird aber max 25 ml empfohlen. Haben es angewendet(Donnerstag) und ihn die Tage zuhaus gelassen, aber habe heute neue lebende ...

von Lorina_2010 02.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Läuse

Läuse im Kindergarten

Hallo. Meine Tochter (3 J.) geht seit Januar 2013 in den Kindergarten in der Gruppe unter 3. Vor 3 Wochen ging meine Tochter in die große Gruppe und hatte paar Tage später Läuse. Haben Läusestopp aus der Apotheke geholt und Läuse waren weg. Hatten es im Kindergarten ...

von Jana.Christ 23.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Läuse

Läuse-Artest?

Hallo, wenn Kinder Läuse haben, sollte es ja mitgeteilt werden. Muss ein Artest vorgelegt werden, das es Lausfrei ist? Meiner Tochter werden oft zöpfe gemacht, ich möchte das eigentlich nicht mit Bürste und so. Doch wie kann ich das ansprechen ohne das man jemanden ...

von carlo29 09.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Läuse

Läuse

Hallo, im Kindergarten meiner Tochter sind derzeit Läuse. Bei meiner Tochter nicht. Ich hab mal gehört, es gibt auch ein Shampoo, das Läusen vorbeugt. Stimmt das? Wenn ja, welches ist das? Hab auch schon mal was von einem Weiderindenshampoo gehört. Für was ist ...

von 120908Laura 05.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Läuse

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.