Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Murmeltiermama am 02.08.2015, 15:53 Uhr

Lässt sich nichts beibringen

Einer 3-Jährigen muss man nicht zeigen, wie man einen Stift hält. Dafür ist im Vorschulalter noch genug Zeit. Die meistern Kinder lernen es bis dahin von ganz allein durch Nachahmung bei Eltern oder noch besser bei anderen Kindern. Lass sie experimentieren. Nimm ihr nicht die Freude durch ständiges Verbessern.

Und auch Anziehen, Essen etc. lernen Kinder ganz einfach durch Vorbild. Wichtig ist, dass sie Zeit hat und nicht alles schnell-schnell gehen muss. Wenn es doch mal schnell gehen muss, finde ich nix dabei, auch eine 5-Jährige noch ausnahmsweise beim Anziehen zu unterstützen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.