Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 26.05.2015, 10:32 Uhr

Kurze Fahrt zum Kindergarten

Ja. Ich fahre tatsächlich immer und ausschließlich angestellt und beim Einsteigen ist der Griff an den Gurt bei mir so automatisiert, dass ich mich schon bewusst und quasi "mit Gewalt" darauf konzentrieren müsste, mich nicht anzuschnallen. Kostet doch viel mehr Energie und Konzentration als mich einfach wie immer anzuschnallen. ;-)

Meine Kinder würden übrigens schreien, wenn ich losfahren wollte und sie wären noch nicht angeschnallt...

(Auch wenn ich selbst noch aus einer Zeit stamme, in der noch nicht alle Autos Gurte hatten und auf dem Rücksitz sowieso nicht... manchmal ist der Fortschritt schon eine Errungenschaft. ;-) )

Wieso muss ich jetzt an den Nobelpreisträger und Mathematiker J.F. Nash denken, der jetzt am Wochenende zusammen mit seiner Frau bei einem Autounfall starb, bei dem beide nicht angeschnallt waren und bei dem Unfall aus dem Auto geschleudert wurden..? *kofpkratz*

Meine Cousine ist übrigens auch genau so ums Leben gekommen - saß auf der Rückbank, es gab hinten keine Gurte, Auffahrunfall von hinten und sie flog durch die Scheibe... ihr Baby im Arm. Baby hat praktisch unbeschadt überlebt - meine Cousine nicht.

Trotzdem sehe ich öfters Eltern vor dem Kindergarten, deren Nachwuchs nicht angeschnallt ist und die dann meistens noch irgendwie die Kreuzung zuparken, im absoluten Halteverbot stehen und andere Kinder auch noch gefährden... aber es ist ja nur "so eine kurze Strecke" und "es geht ja schnell". Ich versteh's nicht. Muss ich aber auch nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.