Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 29.07.2017, 11:36 Uhr

Krippe oder Kiga?

Hallo

Das mit dem TrennungsVERSUCH, wird sicher nicht mit aller Gewalt vollzogen.
Bei meinem Kleinen hatte ich damals auch Bedenken, aber es ging erstaunlich gut.

Das einzige, worauf ich beim Gehen aus dem Kiga/Krippe jedes mal geachtet habe, war, dass ich nicht den Rat der Erzieher befolgt habe und einfach gegangen bin ohne ein Wort, sondern mich von meinen Kinder verabschiedet habe, bevor ich gegangen bin.

Als er dann eingewöhnt war, gab es beim Abschied die erste Zeit Tränen und mir blutete das Herz, aber er beruhigte sich wirklich innerhalb von max 2 Minuten.
Da muss man den Erziehern auch vertrauen.

Also dass dein Kind dort schreien gelassen wird, glaube ich nicht. Und wenn es wirklich nicht geht, wird man es beim Trennungsversuch lassen und das nicht auf Biegen und Brechen durchziehen.

Ich würde jetzt eine Eingewöhnung in der Krippe anstreben. So hat sie wirklich Zeit sich einzuleben und du hast weniger Stress, weil du dann schon bald arbeiten musst und dir die Zeit im Nacken hängt.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.