Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneeziege08 am 28.07.2017, 20:29 Uhr

Krippe oder Kiga?

Die Krippe käme für mich nicht in Frage, wenn sie vorher schon ansagen, dass am 2. Tag ein Trennungsversuch stattfinden MUSS. Eine gute Einrichtung richtet sich nach dem Verlauf der Eingewöhnung. Man kann da viel ruinieren, wenn man die Trennung erzwingt und das macht keinen Sinn wenn es auch anders geht.
Ich würde VORHER klären, ob sie da flexibler sein könnten und wenn nicht, würde ich es nicht machen.
Mein Sohn hat mit 2,4 in einer gemischten Gruppe im Kiga angefangen (4 Kinder waren U3) und hat nach ca. 10 Tagen signalisiert, dass ich gehen kann (google mal Stichwort "sanfte Eingewöhnung"). Wir haben dann über weitere 2 Wochen langsam auf Zeiten von 9-12 Uhr gesteigert und das hat ihn schon gefordert aber auch Spaß gemacht - allerdings wegen der älteren Kinder. Mit den kleinen konnte er nichts anfangen.
Ich würde sonst im Kiga alle paar Wochen fragen und vielleicht vorab klären, ob man bereits einige Zeit vorher mit der Eingewöhnung starten kann - es reicht ja wenn man anfangs immer für ein Stündchen da ist, bis sie die Erzieherinnen kennt.
Alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.